Serial Nummer und UUID

Moyo

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich habe letzten Freitag ein neues Bord für mein T41p vom Kundendienst eingebaut bekommen, weil meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionierten. Es ging soweit auch alles. Heute hatte ich nur das Problem, dass ich eine neue Netzwerkkonfiguration einrichten musste und ich konnte kein ipconfig/all mehr ausführen. Da kam immer Windows-Fehler.
Jetzt zu Hause ging´s nun wieder. Nebenbei ist mir im Bios aufgefallen, dass die Serien-Nummer nicht eingetragen ist und auch die UUID nur aus Nullen besteht.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob das der Grund für mein Problem bei der Netzwerkkonfig sein könnte, wie ich die gesendete MAC-Adresse rausbekommen kann, die wirklich gesendet wird und wie ich vielleicht beide Nummern wieder eintragen kann, damit die Auto-detect-Funktion wieder geht???

Ich danke Euch!
 
Guten Abend,

die UUID und die Serialnummer hätten vom Service eingetragen werden müssen, steht auch so im HMM. Sonst bleibt nur die Lösung sich eine ThinPad Maintanance Diskette in der passenden Version zu besorgen, den ThinkPad aufschrauben, die Seriennummer ablesen, von Hand dann nach dem Zusammenbau eintragen und die UUID generieren lassen.
Ich würde für den Aufwand dann doch wieder den Service bemühen.

Viele Grüße,

Achim
 
Lade dir mal das BIOS-Update für Windows runter. Da gibt es meiner Meinung nach einen Menüpunkt, in dem man eine System-ID eintragen kann.

Die MAC findest du ja auf der Unterseite auf nem Aufkleber. (Falls der noch lesbar ist, nicht mit der WLAN-MAC verwechseln)

Mit der System UUID wird das wohl schwieriger.

Ansonsten mußt du wohl wieder den Support bemühen, daß die Daten neu geschrieben werden. Das währe halt schon blöd, deswegen das Gerät nochmal einschicken zu müssen. Ich würde dann aber auf Portoübernahme bestehen.
 
Ich danke Euch für die Infos und vorallem für die schnelle Antwort!

Ja das Bios-Update habe ich ausprobiert, aber da nimmer er ja nur die letzten drei Buchstaben. Also das GGG von 2373-GGG und übernehmen tut er´s eigentlich nicht wirklich.
Ja dann bleibt mir wohl nicht viel übrigen, als den Support-Menschen nochmal kommen zu lassen und meinen Händler des Vertrauens eine Mail zu schicken, damit er alles nötige veranlasst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben