Seriöse XXXL Tasche gesucht...

Beregond

Member
Hallo zusammen,

ich suche gerade eine passende Tasche für mein Notebook sowie das tägliche Zubehör, welches ich benötige. Dazu habe ich natürlich noch einige Zusatzwünsche...

Grundlagen (sprich immer mitzunehmende Dinge):

- Thinkpad W510
- Ladegerät
- Externe 2,5 Zoll Platte + Kabel
- Kleine Bluetooth Maus
- Headset (Neckholder Modell von Logitech)
- 1 DIN A4 Ordner (ich glaub der hat 8cm Rückenbreite)

Dazu benötige ich ein Fach für Kleinzeugs (Heuschnupfen-Spray, Kugelschreiber, Ibuprofen, Marker, Tesa, Leatherman, Visitenkarten usw.), so eine Art "integriertes Federmäppchen".

Super wäre noch, wenn eine 0,5 Liter Flasche Platz hätte.

So, nun zur Schwierigkeit: Ich habe bereits die passende Tasche, diese ist allerdings ein Rucksack (von Swissgear, sehr zu empfehlen). Meine geschäftlichen Einsatzbereiche in nächster Zeit lassen das Tragen eines Rucksacks leider nicht zu. Ich benötige eine "seriöse" Tasche, die auch zum Anzug gut passt, sprich Design "Aktentasche" evtl. mit Schultergurt.

Im Idealfall lässt sich die Tasche (wenn man sowas schon verwendet) dann auch noch direkt im "aufgeklappten Zustand verwenden". Um das kurz näher zu erläutern: Ich fahre viel Zug und viele (inkl. mir) arbeiten dort mit Laptop. Nun habe ich gelegentlich Leute gesehen, die ihre Tasche auf die Knie legen, den Taschendeckel um 90 Grad aufklappen können und quasi mit dem Laptop in der Tasche arbeiten können ohne selbigen herausnehmen zu müssen.

Material usw. ist erstmal zweitrangig (nur nicht bunt :) ), wenn mir noch was einfällt, werde ich das entsprechend editieren. Ich hoffe es gibt so eine Tasche in irgendeiner Form.

Viele Grüße,
Beregond

Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall lässt sich die Tasche (wenn man sowas schon verwendet) dann auch noch direkt im "aufgeklappten Zustand verwenden". Um das kurz näher zu erläutern: Ich fahre viel Zug und viele (inkl. mir) arbeiten dort mit Laptop. Nun habe ich gelegentlich Leute gesehen, die ihre Tasche auf die Knie legen, den Taschendeckel um 90 Grad aufklappen können und quasi mit dem Laptop in der Tasche arbeiten können ohne selbigen herausnehmen zu müssen.

Sicher, dass du kein Sleeve meinsT?

Das kann gefährlich fürs Laptop sein, weil die Lüftungsschlitze dadurch abgedeckt werden und das Laptop den Hitzetod stirbt.
Wegen einer "seriösen" Tasche schau doch mal bei www.dicota.de vorbei. Ich habe schon verschiedene davon im Einsatz gehabt und alle waren von hervorragender Qualität.

Hui - die es natürlich auch nice! Ist ja schon fast ein Koffer ;-) - aber irgendwie wäre die nix für mich...
Am Ende ist es mit den Taschen halt einfach Geschmackssache... Fragst Du 5 Leute bekommst Du 6 Meinungen zu hören...

Hi,

also die Booq geht in die richtige Richtung... wenn da jetzt "unter dem Laptop" (zur einfachen Vorstellung das dritte Bild von rechts) noch ein Fach wäre für einen dicken Ordner wäre es nachzu perfekt.

Die Urano ist zwar seriös, bietet aber viel zu wenig Platz soweit ich das erkennen kann.

Um einen Vergleichswert zu schaffen: Ich habe aktuell den Swissgear Ibex Rucksack (Link beim Fluss). Der ist fast voll wenn ich ins Büro fahre (gut, im Laptopfach ist Luft, da mein 17Zoller mittlerweile ein 15er ist...). Ich bräuchte ähnlich viel Platz.

VG,
Beregond

Edit:

Wegen einer "seriösen" Tasche schau doch mal bei www.dicota.de vorbei. Ich habe schon verschiedene davon im Einsatz gehabt und alle waren von hervorragender Qualität.

Da habe ich schonmal vorbeigeschaut, die einzige Tasche die genug Platz bietet soweit ich das gesehen habe, ist die MultiTwin 15-16,4. Die ist eine Option, aber gefällt nicht 100%. Die anderen Taschen sind alle zu klein auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bist Du zB. bei Cool Bananas(old school) und Samsonite in der jeweiligen Ledervariante gut aufgehoben.
Gruß Kolobok

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, bei 5.11.
Einfarbig schwarz, viel Platz, sehr stabil, Regenschutz integriert, Flaschentasche getrennt von den Hauptfächern - bin seit über einem Jahr sehr zufrieden damit, nur mit "Deckel aufklappen und mit Notebook drin arbeiten" ist leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, bei 5.11.
Einfarbig schwarz, viel Platz, sehr stabil, Regenschutz integriert, Flaschentasche getrennt von den Hauptfächern - bin seit über einem Jahr sehr zufrieden damit, nur mit "Deckel aufklappen und mit Notebook drin arbeiten" ist leider nix.

Die schaut mal gut aus (bis auf das drin arbeiten, aber gut...)... auch wenn mich die Pistole auf dem Produktbild doch bisserl erschreckt... ;)

Gibt es da einen deutschen Händler? Und kriege ich da irgendwie so nen normalen Leitzordner und das Notebook unter?

VG,
Beregond

Ich finde diese 5.11 praktisch, aber vom Design her nicht business-like. Da wärst du mit einem Samsonite schon besser beraten http://www.samsonite.de/finden-sie-die-passende-laptoptasche/category-de.htm?or=8147132264&shs={6ef08858-cb30-4a90-be6f-6e694c95cab7}

Ich finde diese 5.11 praktisch, aber vom Design her nicht business-like. Da wärst du mit einem Samsonite schon besser beraten http://www.samsonite.de/finden-sie-die-passende-laptoptasche/category-de.htm?or=8147132264&shs={6ef08858-cb30-4a90-be6f-6e694c95cab7}

Naja, sie ist einfarbig und halbwegs unscheinbar. Eine elegante Samsonite wäre mir auch lieber.... aber ich finde in deren Programm nix passendes für meine Anforderungen. Vielleicht übersehe ich es auch...

Ich hab eine sehr schöne richtig große Dicota. Ich suche mal nach ner Modellbezeichnung o.Ä.

Die erfüllt ziemlich genau deine Anforderungen.

Und ist aus schwarzem Leder ^^

Hallo!

Schau bei Samsonite mal nch der "Pro-DLC Laptop Briefcase" in groß.
Das Ding habe ich seit unterdessen fünf Jahren als Mobilbüro im täglichen Einsatz, und die einzigen Verschleißspuren sind etwas abgeriebene Lederecken am Boden, wo sie ständig abgestellt wird. Notebook, Aktenordner und mehr passen locker, und die Größe ist sogar variabel, wenn es mal noch mehr sein soll.
Sauteuer, allerdings.

Viele Grüße!

Quichote

Gibt es da einen deutschen Händler? Und kriege ich da irgendwie so nen normalen Leitzordner und das Notebook unter?

Oben auf der Seite kann man das Land ändern. In Österreich via blackshadow.at, die senden sicher auch nach D.
Wenn ich mein T61 in der Aussentasche verstaue, gehen sich im Hauptfach noch locker drei (3!) A4-Ordner mit breitem Rücken aus.

Ich finde diese 5.11 praktisch, aber vom Design her nicht business-like.

Kommt auf das Business an ;)

Vielen Dank euch allen, ich werde mir jetzt die Samsonite sowie die 5.11 mal genauer ansehen...

Viele Grüße,
Beregond

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben