R5x Senkrechte Streifen im Display beim R50

steinkopff

New member
Registriert
9 Apr. 2011
Beiträge
2
Guten abend Gemeinde,
ich hab mir neulich nen R50 gekauft und den nun mit dem Centrino-Paket sowie `nem 1600er Pentium M ausgestattet.
Das Schätzchen läuft superstabil,ich sag gerne diese "alten Kisten" sind die Bulldogs unter den Lappies,offenbar kein Flexingproblem.
Aber: senkrechte Streifen im Display,pixelbreit. Die drei von rechts sind immer da,die beiden daneben kommen und gehen.
Ich hab die ATI-32MB Grafiklösung (schade) und das 15,1" Display. System ist XP.
Vor dem Umbau hab ich selbstverständlich staub gesaugt, nur den Displayanschluß hab ich nicht angefasst, verschlimmbessern wollt ich nicht.
Hoffe Ihr könnt mit den Bildern was anfangen und es hat jemand einen Lösungsansatz.
Danke Euch, Grüße aus Göttingen.

PICT0251.jpgPICT0252.jpg
 
Ich würde jetzt mal spontan auf ein defektes Display oder Kabel tippen. Tritt der Fehler auch bei einem externen Monitor auf?



Gruß aus Trier
 
Hallo,

das ist zu 99% das LCD Panel selber. Kabel bzw. Grafikchip / flexing kann man dei diesem "Bild" eher ausschließen. Ein test mit einem externen Monitor ist aber trotzdem kein Fehler...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für Eure Einschätzung der Lage. Schade das Ihr bestätigt was ich dachte das es sein könnte aber hoffte das es nicht so ist.Der Test an einem externen Bildschirm erbrachte ein 1a Bild.
Hat jemand von Euch villeicht noch ein 15`er XGA und würde es mir verkaufen?
 
Hallo,
Habe noch ein 15" XGA Display hier liegen,
werde es morgen nachmittag testen ob es 100% tig funktioniert und dann werde ich mich nochmals bei dir melden.

Mfg icemankoi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben