Sendeleistung Atheros abgn / Falsche Regdomain?

lightsaver

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2007
Beiträge
76
Hi,

ich habe meinem T60 eine neue Wlan-Karte spendiert (FRU 42T0825). Vorher hatte ich die Intel 3945 verbaut. Die Intel hatte laut Anzeige eine Leistung von 32mW, die Atheros zeigt aber nur 25mW an. Powersaving habe ich mal komplett deaktiviert, um das als Grund auszuschließen. Im Atheros Client Utility habe ich die Leistung auf 100 gestellt, es sollte sich also auch die höchst mögliche Stärke einstellen.
Bemerkt habe ich das Ganze bei meiner Freundin, weil da der Wlan-Router durch mehrere Wände muss, und ich einen schlechteren Empfang mit der Atheros hatte als mit der Intel (also so schlecht, dass die Verbindung ständig ganz weg war).
Getestet habe ich das mit den originalen Treibern von der IBM-Seite und auch mit noch aktuelleren, die ich im Internet gefunden habe und es war immer das Gleiche.

Ist das bei euch auch so?
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Leistung etwas zu erhöhen?
 
Mir ist gerade noch etwas seltsames aufgefallen. Wenn ich mir mal die Details mit dem Atheros Client Utility anzeigen lasse, dann steht da was von Kanalsatz Albanien. Habe ich eine falsche Karte von IBM geliefert bekommen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben