seltsames verhalten beim netzteil abziehen

toele1410

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2008
Beiträge
872
hi an alle fachleute

hab ihr schon mal das problem gehabt das ein t42 beim abziehen des netzteil nach ca. 5 sek mit einem bluescreen sich verabschieden? ich stehe gerade vor so einem problem das ding läuft mit akku --> wunderbar, mit netzteil -> wunder bar, ohne akku nur netzteil --> wunderbar. ziehe ich das netzteil im betrieb ab war es das dann --> bluescreen und neustart.

getauscht wurde schon cpu, speicher, hdd und das windows ist ganz frisch aufgesetzt. es sind auch keine anderen komponetten dran kein dvd, kein wlan, kein modem.

die southbrigde wurde ebenso getauscht.

ein grosses fragezeichen über meinem kopf.
 
nö hatte ich auch erst in verdacht.

komissch das im abgesicherten modus alles geht.

so hab jetzt den ati treiber mal runter gehauen und siehe da dann kann ich auch den netzteilstecker rein und rausziehen ohne das das ding ab stürtzt.

naja dann werd ich mal die gpu tauschen. hoffe danach geht es dann.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=533733#post533733]Ladeeektronk.... [/quote]
Glaube ich auch, aber in Kombination mit einem nicht originalen AKKU.

Gruß Flexibel
 
akku ist original.

es hat sich auch ergeben das die kiste mit dem omega ati treiber ohne probleme läuft. da kann ich dann den stecker reinstecken und rausziehen ohne das der rechner abstürzt.

die ganze kiste gibt es dann morgen hier zu kaufen.
 
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=533760#post533760]kiste[/quote]
Wenn du ein ThinkPad T42 als "Kiste" bezeichnest muss er sich ja auch beleidigt fühlen;-)

Dann installiere doch mal alles neu mit einer bewährten Version der ATI Treiber. Dann funktioniert es wieder mit der "Kiste";-)

Gruß Flexibel
 
ich zitiere mich mal selber [quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=533722#post533722]getauscht wurde schon cpu, speicher, hdd und das windows ist ganz frisch aufgesetzt. es sind auch keine anderen komponetten dran kein dvd, kein wlan, kein modem.[/quote]
und das schon zu 2. mal einmal per recovery von hdd und einmal mit den recovery cd´s.
 
Dann kann es ja nur noch an der Hardware liegen:

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=533733#post533733]Ladeeektronk.... [/quote]
oder GPU
oder allgemein Flexing

Wenn der ATI Treiber läuft ist der Stromverbrauch wohl etwas höher und wenn Du den Stecker ziehst schmiert es ab.

Einen Test hätte ich noch gern von Dir:
T42 CPU zu fast 100% mit Programmen belasten und dann mal den Stecker abziehen, was passiert?

Es könne ja auch nur an der höheren Leistungsaufnahme zum Zeit des Netzteilabzugs liegen, Versuch ist es wert bevor Du die GPU wechselst.

Gruß Flexibel
 
was sagt denn der bluescreen eigentlich?
Anstelle per try and error willkürlich komponenten zu wechseln, würd ich ja erstmal nachdenken...

Die gpu wechselst du wie? Auslöten und ne neue reinlöten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben