Seltsames Problem: Thinkpad R61 wechselt plötzlich von Netz- in Akkubetrieb und zurück (trotz funktionierender Stromversorgung)
Hallo liebes Forum,
mein R61 zeigt ein sporadisch auftauchendes, recht seltsames Verhalten. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte:
ich betreibe das R61 im Netzbetrieb und plötzlich schaltet es ohne ersichtlichen Grund für ein paar Sekunden in den Akkubetrieb um kurz darauf wieder zu erkennen, dass es ja am Netz hängt, um sich dann wieder in den Netzbetrieb zu schalten.
Meine Systemmerkmale:
- Windows XP Home SP3 Clean Installl
- ThinkVantage Energiemanager 1.73
- Thinkpad Power Management Driver 1.60.0.4
- 90 Watt Netzteil
Leider kann ich dieses Verhalten nicht reproduzieren. Es tritt (so mein Eindruck) sporadisch auf und geht dann auch wieder.
Was ich aussschließen kann:
- Stromausfall
- defektes Netzteil
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Vermutungen sind auch gerne gehört...
Grüße,
ka_bra
Hallo liebes Forum,
mein R61 zeigt ein sporadisch auftauchendes, recht seltsames Verhalten. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte:
ich betreibe das R61 im Netzbetrieb und plötzlich schaltet es ohne ersichtlichen Grund für ein paar Sekunden in den Akkubetrieb um kurz darauf wieder zu erkennen, dass es ja am Netz hängt, um sich dann wieder in den Netzbetrieb zu schalten.
Meine Systemmerkmale:
- Windows XP Home SP3 Clean Installl
- ThinkVantage Energiemanager 1.73
- Thinkpad Power Management Driver 1.60.0.4
- 90 Watt Netzteil
Leider kann ich dieses Verhalten nicht reproduzieren. Es tritt (so mein Eindruck) sporadisch auf und geht dann auch wieder.
Was ich aussschließen kann:
- Stromausfall
- defektes Netzteil
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Vermutungen sind auch gerne gehört...
Grüße,
ka_bra