seltsames Problem mit docking/DVI

iwan

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
Hi! hab seit gestern folgendes Problem: meine bildausgabe über den dvi-port funktioniert nicht mehr. nachdem ich im bios rumgestellt habe, funktioniert sie teilweise wieder, dh, der boot-screen bis zur windows anmeldung (inkl.) wird auf dem externen bildschirm angezeigt, danach geht der aus. damit kann man kontakte/kabel/andere hardwarefehler wohl ausschliessen, ich denke, das müsste irgendeine einstellung oder ein treiber lösen können... hab den aktuellsten treiber, grafik ist switchable, die thinkpad-modellbezeichnung ist t400 2765-tdg, ich nutze aber ausschliesslich die ati karte.

vorschläge?
 
[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=744140#post744140]nachdem ich im bios rumgestellt habe, funktioniert sie teilweise wieder,[/quote]Was ist denn jetzt eingestellt?

[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=744140#post744140]der boot-screen bis zur windows anmeldung (inkl.) wird auf dem externen bildschirm angezeigt,[/quote]Vermutung: Nur ATI. Intel ist deaktiviert.


[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=744140#post744140]danach geht der aus.[/quote]DVI zeigt also kein Bild mehr. Kommt überhaupt ein Bild? Wenn ja: Wo?
 
also im bootmenü ist eingestellt, das das bootdisplay auf DVI angezeigt wird. ja, ich benutze nur die ati, intel ist deaktiviert.
wenn ich in der dock das display aufklappe, wird alles auf dem laptopdisplay korrekt angezeigt.
 
1) Das interne Display zeigt Bild? Was passiert dann bei FnF7?

2) Laptop zulasssen und booten. DVI zeigt kein Bild mehr? Es kommt also überhaupt kein Bild? Der Laptop ist zu, an VGA ist nichts angeschlossen, und es kommt gar kein Bild?
 
also, wenn ich mit geschlossenem laptop boote, wird der bootscreen wie beschrieben angezeigt, bis zur windowsanmeldung, dann kommt nichts mehr. wenn ich dann den laptop aufklappe, zeigt das interne display bild. beim drücken von FnF7 kommt das bild sogar auf den externen (yipiieeh). den befehl kannte ich noch nicht, muss ich zu meiner schande gestehen.
aber toll wäre es, wenn die umschaltung auf das externe display wie früher automatisch funktionierte...
 
Wenn nach FnF7 das Bild extern vorliegt und das Garät neu gebootet wird: Kommt dann das Bild extern oder wieder intern?
 
nach einem reboot muss ich erst wieder FnF7 drücken.. das ist doof, weil die dock unterm tisch auf einem rollcontainer steht und der laptop nur schlecht geöffnet werden kann
übrigens: vielen Dank, dass du mir so hilfst :thumbsup:
 
hmm, hab ich mich zu früh bedankt?

ich brauch immer noch eine lösung, um ohne FnF7 das bild sofort auf den bildschirm zu bekommen, zumindest ging das früher...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben