T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Seltsames "Ghostwriting" beim T410

wall2000

New member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
15
Hallo Freunde,

hab ein Problem mit meinem T410.

Vor zwei Jahren bei Notebooksbilliger gekauft. Bisher hab ich es nur stationär benutzt.

Doch jetzt hab ich die Notwendigkeit es mitzunehmen und unterwegs auch länger dran zu arbeiten.

Jetzt erst fällt mir folgende unschöne Sache auf, man spricht hier glaub ich von sogenanntem "ghostwriting".

Ich tippe im Zehn-Fingersystem auf der T410-Tastatur und plötzlich springt der Cursor irgendwo hin und ich schreibe dort weiter.

Ohne daß ich die Cursortasten getippt habe. Das ist echt nervig und lästig. Es kommt recht häufig vor, doch so richtig reproduzierbar ist es nicht.

Es drückt sich auch geistermässig die Tab-Taste denn plötzlich schreibe ich hier auf der Webseite in anderen Textfeldern weiter.

Mit externer Tastatur tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann, und wie ich es beheben kann ? hoffentlich muß ich nicht die eigenbaute Tastatur tauschen.

Vielen Dank schon im Vorraus !
 
Vermutlich kommst du mit dem Handballen aufs Touchpad.
 
Gibt unter den Ultranav Einstellungen dann auch die Option....während der Tastatureingabe das Touchpad zu deaktivieren oder so...
 
Danke, ja das wars ! Touchpad ist deaktiviert und ich kann endlich gescheit arbeiten ! DANKE !
 
Das geht auch ohne das Touchpad zu deaktivieren, wenn man sich nicht mit dem grauenvollen roten Punkt rumquälen will. Mein Windows macht das immer dann, wenn keine Ultranav Treiber installiert sind.

In den Treibern gibt es eine Einstellund und auch im Windows-Mausdialog, da ist es sinngemäß so etwas, dass beim Tippen das Touchpad deaktiviert wird. Man kann da dann die Verzögerung einstellen, nach der nach dem Tippen das Touchpad wieder aktiv wird. Funzt einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben