seltsames geräusch

kawe

New member
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
385
hi,
manchmal höre ich an meinem TP ein seltsames Geräusch , wenn man sein ohr an die tastatur hält ist es ungefähr so laut, wie wenn man die datei mit dem vlc player bei 200% lautstärke hört ,es kommt ungefähr da wo die enter-taste ist her.(Das cd rom laufwerk ist es nicht, ich habe es auch schon gehört , als ich das laufwerk draußen hatte)
weis jemand was es ist?
lg
datei: Link-Zur-Datei
 
Nein, die Festplatte sitz vorne links.
Rechts hinten (bei der Enter-Taste) ist das Ultrabay.
 
HDD ist beim T2x links unten.

Du kannst mal das Bezel und die Tastatur abnehmen, Tastatur nur zum Starten drauf und dann per externe Maus "schaffen". Wenn das Geräuch kommt, kannste es genauer lokalisieren.

Gruß
 
hallo,
ich bin mir beim umgang mit thinkpads noch nicht so sicher, deshalb die frage: wie nimmt man tastatur bzw. bezel ab? Kann man dabei leicht was kaputt machen?
lg
 
Kawe,

ist eigentlich ganz einfach: ghe auf diese Seite

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do


und gebe dort den Typ deines T2X ein, z,B, 2647-4BG (das steht auf dem Boden deines TP)

dort lädst du dir das HardwareMaintenanceManual (HMM) runter. In diesem ist alles bebildert, wie du dein bestes Teil auseinanderschrauben kannst. Sind meines Wissens zwei Schrauben auf dem Boden des TP. Eine frei zugänglich, eine inter dem Deckel, wo das Modem sitzt.

patnican
 
hi,
kann man die tastatur im laufenden betrieb rausnehmen?
lg
 
Ja kann man, nur der Trackpoint geht dann nicht mehr, wenn Du sie wieder reinsteckst.

Gruß
 
ok, vielen dank, ich werd es dann bald mal versuchen.
lg kawe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben