T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Seltsames Geräusch - ähnlich wie ein Ticken. Garantiefall?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

mein R400 macht mir mal wieder Sorgen. Ich sitze hier davor und eigentlich ist auch alles i.O bis auf dieses Geräusch. Es hört sich an als ob im Thinkpad irgendwas tickt. Der Lüfter kann es nicht sein denn der ist aus und von der Festplatt scheint es auch nicht zu kommen.

Hat hier zufällig jemand ne Idee was das sein kann? Wenn ja, wie stehen die Chancen das Lenovo da was macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Art C4-fiepen vielleicht? Aus welchem Bereich kommt das Geräusch denn?

Liegt zufällig ein Päckchen mit Drähten und einer Uhr dran irgendwo rum? :D
 
Ist es ein eher schnelles ticken?
Das kommt dann höchstwahrscheinlich von den Spulen auf dem Mainboard, die sich ausdehen und zusammenziehen.
Könnten aber aber Kondensatoren sein, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

Aber Lenovo macht da denke ich nix, warum auch, tut ja alles!
 
Liegt zufällig ein Päckchen mit Drähten und einer Uhr dran irgendwo rum? :D
Also ich schätze ja eher, daß das die eingebaute Obsoleszenzuhr ist und das Gerät nun kurz vor dem geplanten Defekt steht :D

Ne, im Ernst - Avi, denke nicht, daß Du da irgendeine Chance bei Lenovo hast. Zumindest nicht, solange das Ticken nicht Ohrenbetäubend ist...
 
hm - danke für den Tipp mit der Obsoleszenzuhr - habe ich mir fast gedacht. :eek:

Hat mich eben nur gewundert weil mir das bis vor kurzem nie untergekommen ist.
 
Das Gerät ist eine Bombe! Ruf besser schonmal den Bombenräumdienst. :D

Nein, aber ich denke auch nicht, dass Lenovo das als Garantiefall wertet, solange du davon keinen Tinitus bekommst oder das Notebook in der Folge einen Defekt erleidet.

Aus welcher Richtung kommt es denn?
 
ich bin mir nicht ganz sicher aber es scheint so aus der Region um den Trackpoint zu kommen (etwas oberhalb - da sitzt doch glaub ich die CPU)
 
Das "Ticken" kommt vom Köpfeparken der HDD. Ansonsten ist es tatsächlich eine Zeitbombe.
 
@linrunner - ne das ist es nicht - das Köpfeparken meine ich als Klicken zu kennen. Das was ich meine ist ein konstantes "tacktacktack"
 
schwierig - ich kann es probieren (aber dann wohl nur Ton). Aber nicht mehr heute (Fußball läuft)
 
Ich würd' mal sagen: zu 99% der Lüfter.

Hab's manchmal bei mir, beim T500, auch (aber nur ganz leicht/dezent).;)
 
[OT]Ich kaufe ein "S" für den Titel! Oder wird hier was geräuchert?[/OT]
 
Ach Avi..so sind se, die liebe Forengemeinde..
hat man ein unbekanntes Problem wird es ersteinmal auf die humorvolle Weise bearbeitet..:rolleyes:

Wo ist denn eigentlich Mornsgrans ?- der könnte doch sicherlich etwas Konstruktives dazu beitragen..

Grüsse aus Hannover
tomstein
 
tomstein - das weiß ich doch. Deshalb nehme ich es mit Humor.
 
Ich würd' mal sagen: zu 99% der Lüfter.

Hab's manchmal bei mir, beim T500, auch (aber nur ganz leicht/dezent).;)

Hätte ich jetzt auch gesagt, mein X200 macht das auch ab und an. Werde den Lüfter wohl demnächst mal reinigen und ölen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben