T5xx (T500-550 ohne "p") Seltsame (unregelmäßige) Bildstörungen nach Displaywechsel

temproh

New member
Themenstarter
Hallo,

nach einem Displaywechsel macht mir mein T510 Probleme: Ab und zu "hüpft" das Bild für den Bruchteil einer Sekunde etwa 2cm auf und ab. Das passiert manchmal nur ca. alle 5 Minuten, manchmal jedoch auch ca. alle 10 Sekunden. Ich habe das Display bereits zweimal neu ein- und ausgebaut, die Verbindung zwischen Port und Kabel gecheckt, Grafikkarten- und Displaytreiber neu installiert, sowie ein BIOS-Update ausgeführt - leider löste dies das Problem nicht.

Man muss dazu sagen, dass der Laptop damals auf eine Tischkante fiel und der Aufprall am unteren Bildschirmrand erfolgte.

Habe ich evtl. mehr als nur das Display beschädigt? Oder ist es wahrscheinlicher, dass mein Ersatzdisplay (dieses hier) einfach defekt ist?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
externen Monitor dran und sehen wie sich die Anzeige verhält. Welches BS?

Update:

Der externe Monitor lief (wie erwartet) fehlerfrei. Habe das Display reklamiert und zwei Tage später ein neues erhalten, welches tadellos funktioniert. Und ohne Schleichwerbung machen zu wollen, sollte ich erwähnen, dass der Kundenservice äußerst kompetent und bemüht war.

Wobei es allerdings auch an einem defekten Displaykabel oder einer defekten LED-SubCard liegen könnte.
Genau letzteres könnte bei beschriebenen Sturz schon was abbekommen haben.

Uwe

Und wie erklärst du dir dann, dass das neue Display den Fehler nicht mehr zeigt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben