Seltsame Symptome bei Amerikanischen G41 mit Win XP professionall

ferdyx

Member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2005
Beiträge
88
Mein G41 stürzt seit einem Jahr immer öfter mit dem blauen Bildschirm ab, in der ersten Zeit habe ich das auf zu wenig Arbeitsspeicher geschoben und neuen von 512MB auf 2GB Speicher aufgestockt, das brachte aber keine Besserung,
Man kann leider nicht lesen was der blaue Schirm einen mitzuteilen hat, außer das irgendein buffer übergelaufen ist, da der Rechner gleich runterfährt. Meist reicht dann das Setzen eines Systemrestorepunkt zu einem früheren Zeitpunkt, dann gehts erst mal wieder. Aber früher oder später stürzt er weder ab. Manchmal muß ich mehrmals reseten und neu starten bis er wieder geht.
Auch beim Anklicken eines speziellen Ordners mit gespeicherter Musik meiner CDs, der Ordner hat eine Größe von ca. 4GB,
stürzt er oft unvermittelt ab wie oben beschrieben, die Tage wollte ich eine pdf , welche ich mit opera geöffnet hatte speichern, auch da stürzte er plötzlich ab. Und öfter friert er auch beim surfen wenn zuviele Tabs geöffnet sind ein.
Dachte schon an eine neue Festplatte oder das inzw. defekte DVD Laufwerk zu wechseln. Bin mir aber nicht sicher. Der blaue Schirm läßt sich nicht aufhalten zum lesen, da das Notebook schnell runter u. wieder hochfährt.
Wer kann mir dazu was sagen?
Und wäre ein T61 ein adäquater Nachfolger?
 
Du kannst in der Systemsteuerung unter System den Haken bei "Bei Systemfehler automatisch neu starten" rausnehmen, dann kannst du lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Eine Lösung habe ich aber leider nicht für dich.
 
kann die cpu schon DEP? wenn ja im bios deaktivieren

ansonsten ja wenn T61 dann mit intel Grafik
 
Windows schon mal neu gemacht?! Wie verhält sich der Rechner denn unter Verwendung einer Linux Live CD?

Jetzt ist ja nur noch "neuer" Arbeitsspeicher verbaut? Hast du die Festplatte schon auf Feher untersucht?
 
schmatzler' schrieb:
Du kannst in der Systemsteuerung unter System den Haken bei "Bei Systemfehler automatisch neu starten" rausnehmen, dann kannst du lesen, was auf dem Bildschirm steht.
 

Anhänge

  • automatisch-neustart-abschalten.jpg
    automatisch-neustart-abschalten.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 11
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben