selbsttätges reboot des X220?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Ahoi,

am x220 leuchtete vorhin der Startknopf, und ich musste mich neu einloggen. :huh:
Der PC scheint irgendwann seit gestern Abend neu gebootet zu haben, ohne das ich was gemacht hatte. Meine Vermutung geht in Richtung 13:38 heute nachmittag, da sind einige Ordner und Dateien mit entsprechendem Datum/Uhrzeit in /var/log und auch in /var/run

Aber wo kann ich nun finden, warum das war? sowas wie unter Windows, wo das protokolliert wird, gibts doch sicher unter Linux auch

je nach distri /var/log/syslog oder /var/log/messages. das ist z.t. nur das log seit dem letzten start. die dateien mit angehängtem ".1",".2" etc sind alte log dateien.

hm, die Einträge bei /var/log/syslog um 13:38:35 sind gigantisch viele....da scheint das System neu gestartet zu sein. ich verstehe da aber so gut wie nix davon.
bei Interesse gerne morgen abend mehr

Ich wollte mal bei einer Reise mit viel Gepäck meinem X220 etwas gutes tun, und habe ein Tuch zwischen Tastatur und Display gelegt. Als ich zuhause war, merkte ich, dass das TP im Rucksack lief. Das Tuch hatte wohl auf den Powerbutton gedrückt. :facepalm:

Bei dir auch sowas möglich?

das Tuch hatte den Button gedrückt?? ui, kaum vorstellbar. mysteriöse Dinge passieren. Aber ich hab das TP einfach so zugeklappt. ist das 1. mal gewesen, dass sowas auftrat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben