R400 Selbst-Reperatur des Ladegerätes bzw Benutzung des alten?

schenkelklopfer

New member
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
18
Hi,
ich habe ein R400 mit Ladegerät, sowie noch ein altes Ladegerät von einem SL 300

Das Ladegerät zum R400 hat 90W und 20V
Das alte Ladegerät hat 65W und 20V

Das Kabel vom R400 ist am Stecker offen, und leider funkt es jetzt auch schon öfters, also definitiv zu gefährlich um es so weiter zu benutzen...
IMG_20130114_205811.jpg

Jetzt habe ich 2 Fragen:
a) Kann ich das 65W Ladegerät benutzen? Schaden sollte es ja dem R400 nicht, oder?
b) gibt es eine Möglichkeit den Stecker irgendwie "zu öffnen" so dass man es selbst reparieren kann? bzw, gibt es den Stecker irgendwie einzeln zu kaufen!

Danke schon einmal!
 
Sofern Dein R400 keine ATi Grafikkarte hat, gar kein Problem. Ansonsten geht es auch mit ATi, jedoch wird es unter Last sehr knapp. An einem Netzteil würde ich an Deiner Stelle nichts reparieren.
 
Hi, wenn ich bedenke das es die NT für 15,00€ in der Bucht gibt würde ich nicht am falschen ende sparen.

Ja die Stecker gibt es einzeln, in der Bucht.

Nobby
 
doch ist mit der ATI, die ist aber meistens aus....

aber ich schade meinem Gerät nicht mit einem 65W NT?
aber 22,- ist mal wirklich günstig!
 
Nein du schadest dem Teil auf keinen Fall! Es kann sein das der Akku dann kurzzeitig unter last in Anspruch genommen wird, aber schaden tuts nicht.
 
An einem Netzteil würde ich an Deiner Stelle nichts reparieren.
Naja, er muss ja nicht das Gehäuse des Netzteils öffnen, sondern nur an der Niederspannungsseite einen neuen Stecker anbringen, also maximal drei Drähte an- bzw. zusammenlöten. Nur zwei, wenn die Kodierung der Wattzahl am Mittenkontakt im Stecker erfolgt. Das bekommt man gut hin.

Ich weiss aber auch nicht, woher man einen neuen Stecker bekommen kann.
 
Besser aus diesem Grund die Finger davon lassen und ein anständiges Netzteil kaufen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Bastel-Netzteil oder Systemboard aus falschem Geiz abrauchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben