Selbst editiert, bitte löschen oder sperren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfalzbuy

New member
Themenstarter
Auf Grund der extrem heftigen Reaktionen vieler User auf diesen Thread und das gepostete Thema habe ich mich aus freien Stücken dazu entschlossen, die diesbezüglichen Tatsachen zu entfernen. Des weiteren möchte ich den ThinkPad-Usern mitteilen, das keinerlei Postings meinerseits zu dieser Thematik hier erfolgen werden, da ganz offensichtlich die Mehrheit hier nicht daran interessiert ist bzw. daran stört!

"Aktiv" mitlesen und eventuell kleine Tipps (kein Tierschutz) zum Allgemeinen werde ich mir nicht nehmen lassen, es sei denn, es wird mir verboten...Jedenfalls allen ein schönes weekend, ein tolles Pfingstfest und immer nen vollen Akku im ThinkPad

Pfalzbuy

@Pfalzguy:

Vielleicht solltest du ein Tierschutzforum aufmachen. Ich bin ja auch Tierfreund und finde es schlimm, was auch sonst so alles auf der Welt passiert. Sicher könnten wir hier auch anfangen über alle anderen Verfehlungen in den verschiedensten Ländern der Welt diskutieren. Dann wäre das hier aber kein Thinkpad- und Technik-Forum mehr.

Ich möchte ja auch nicht anfangen, hier über den Neubau oder die Sanierung eines abrissreifen Hallenbades in meinem Heimatort zu diskutieren...

RE: Reisewarnung Kairo

Hallo pfalzbuy,

1. Das ist sicher eine traurige Sache.

2. Ich denke nicht das das ins Thinkpad Forum gehört. Ich zweifle daran schon deshalb, weil den (meisten, zumindest mir) Usern hier die Sachkenntnis fehlt, um diese Informationen zu bewerten.
Ich kann nicht einschätzen, ob die Links tendenziös sind oder "objektiv". Ich habe z.B. keine Ahnung, ob Straßenhunde in Ägypten nicht vielleicht auch ein Problem (Tierkrankheiten, Hundebisse, etc.) sind. Vielleicht ist das aber tatsächlich einfach unverhältnismäßig und brutal. Wie gesagt, ich kann es nicht einschätzen. Ich finde es aber wichtig, dass solche Links kompetent kommentiert / eingeordnet werden können.
Ich schlage daher vor, Du wendest Dich damit an ein Fachforum für z.B. Tierliebhaber oder ein Reiseforum für Ägypten.

Nicht böse nehmen. Aber das ist meine Meinung.
Gruß,
Jan.

Du kannst davon ausgehen, dass diese Links subjektiv sind... ;)

Genauso wie bspw. Links zu Greenpeace oder dem Verband deutscher Atomkraftwerksbetreiber zu subjektiven Ansichten führen... :)

Wie gesagt, kein Thema für das Thinkpad-Forum.

Auch wenn es "Off-Topic" heißt, so verstehe ich in diesem Forum den Bereich Off-Topic so, dass er nicht direkt mit Thinkpads zu tun hat, aber dennoch in irgendeiner Forum mit der Computer-Technik. Und der Zusammenhang zu Computertechnik ist meines Erachtens nicht gegeben, wenn man ein paar Internet-Links setzt. :P

Original von dennycrane
Du kannst davon ausgehen, dass diese Links subjektiv sind... ;)
Davon gehe ich auch aus ;)

Und das macht die Sache ja so schlimm, dass (evtl.) einseitige Darstellungen hier ohne entsprechende Kommentierung stehenbleiben und gelesen werden.

Und was ist der Hintergrund der Aktion? Ich muss annehmen, dass sie wohl ein Problem mit der Hundepopulation besitzen. Das die Seite darüber noch nicht mal informiert sondern nur möglichst plakativ tote Hunde darstellt ist schon armselig.

Als Tierfreund nicht nach Ägypten!

<OT>
Aber die möglichst billige Salami oder Fastfood-Fleisch essen? Vom "Herstellungsprozess" der Ware Geflügel, Schwein, usw. verschließt der ein oder andere doch auch gern seine Augen. Küken auf dem Fließband, Schweine verladen mit 'nem Schaufel-Bagger.

Ich bin kein Vegetarier, habe aber mein Kaufverhalten und Essverhalten umgestellt. Man muss klein anfangen.
</OT>

Dann wäre das hier aber kein Thinkpad- und Technik-Forum mehr.

Das finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Dafür gibt es doch das Offtopic.

EDIT

Um in Zeiten von Achsen des Bösen politisch korrekt zu bleiben habe ich mal Döner durch Fastfood-Fleisch ersetzt ;).

@techno, dennykran: Sorry, dann sind die Begrifflichkeiten Offtopic und Smalltalk in diversen Lexika falsch erklärt...zumal ich doch niemanden zwinge, den Text zu lesen!
Wenn ich es in der Übersicht richtig sehe, haben entgegen eurer persönlichen Meinung sehr viele User die Warnung bezüglich verseuchtem Futter angeklickt und viele haben mich auch bezüglich der Futterliste kontaktet, oder wollt ihr anderen Usern eure Ansicht/Meinung "vorschreiben"?

ich war im märz eine woche in hurghada planschen, schon ein sehr interessantes land / leute. von irgendwelchen tierschändungen hab e ich nichts mitbekommen, aber ich war ja auch nich in größeren städten

Original von stb
Und was ist der Hintergrund der Aktion? Ich muss annehmen, dass sie wohl ein Problem mit der Hundepopulation besitzen. Das die Seite darüber noch nicht mal informiert sondern nur möglichst plakativ tote Hunde darstellt ist schon armselig.

Also jetzt mal ganz abgesehen davon ob Pfalzbuys Post hier hingehört oder nicht, ist es doch sch* egal ob die da ein Hundeproblem haben oder nicht. Wenn die Politik meint die Tiere müssen getötet werden schön und gut, aber doch bitte auf schnelle und möglichst schmerzfreie Art; das sind die Menschen den Hunden, bzw. jedem Tier, doch wohl schuldig.

@pfalzbuy:
Du hast völlig Recht: nicht dass du dieses 'Thema' in diesem Forum aufmachst, ist der Blödsinn, sondern dass du 1. dein Gewissen um den ganzen Globus spannst und 2. dann auch noch mit 'Tierschutz' quälst. Wahrscheinlich hältst du es für einen Mangel, dass nur 'unsere Sicherheit am Hindukusch' verteidigt wird und nicht auch noch die irgendwelcher Hunde. Echt komisch, ein Herz für Tiere hab ich schon, aber für Tierschützer gehts mir immer ab...

Original von Pfalzbuy
@techno, dennykran: Sorry, dann sind die Begrifflichkeiten Offtopic und Smalltalk in diversen Lexika falsch erklärt...zumal ich doch niemanden zwinge, den Text zu lesen!
Wenn ich es in der Übersicht richtig sehe, haben entgegen eurer persönlichen Meinung sehr viele User die Warnung bezüglich verseuchtem Futter angeklickt und viele haben mich auch bezüglich der Futterliste kontaktet, oder wollt ihr anderen Usern eure Ansicht/Meinung "vorschreiben"?

Ich bin der letzte der für Zensur in irgendeiner Form eintreten wird, jedoch wenn ich deine gesamten Beiträge mal Revue passieren lasse (die ersten betrafen deine Schulteroperation, dann Deine Marketing Kampagne Euro-Führerscheine, dann Hundefutter - nun Hunde in Ägypten - Da war nicht ein einziger, der irgendwas mit Thinkpads zu tun hatte... )

dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier eine riesen Verarsche abgeht und alles nur dazu arrangiert wird, um etwas Bewegung in die Bude zu bringen....

wenn abigeil uns von seiner neuen Mausmatte berichtet, dann ist dies zwar auch nicht wichtiger, als dieses Thema hier, trifft jedoch den Sinn des Forums etwas mehr und hat nun irgendwie doch was mit Thinkpads im weitesten Sinne zu tun... - und bei so etwas ist bisher noch keine negative Reaktion entstanden... :D

Aber Du weist sicherlich besser was Du vorhast und irgendwie kommst du bestimmt an Dein Ziel...

Original von soundofsilence
Original von stb

Also jetzt mal ganz abgesehen davon ob Pfalzbuys Post hier hingehört oder nicht, ist es doch sch* egal ob die da ein Hundeproblem haben oder nicht. Wenn die Politik meint die Tiere müssen getötet werden schön und gut, aber doch bitte auf schnelle und möglichst schmerzfreie Art; das sind die Menschen den Hunden, bzw. jedem Tier, doch wohl schuldig.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Meine Frage bezieht sich auf den Hintergrund, nicht ob man Lebewesen auch schmerzfrei töten kann. Wie man das aus meinem Beitrag herauslesen kann entgeht mir.

EDIT

Original von techno
Ich bin der letzte der für Zensur in irgendeiner Form eintreten wird, jedoch wenn ich deine gesamten Beiträge mal Revue passieren lasse (die ersten betrafen deine Schulteroperation, dann Deine Marketing Kampagne Euro-Führerscheine, dann Hundefutter - nun Hunde in Ägypten - Da war nicht ein einziger, der irgendwas mit Thinkpads zu tun hatte... )

Danke für die Erinnerung. Meine Beiträge hätte ich mir dann ja sparen können :(. Ob es jetzt schlimm ist, dass er sich nicht zu irgendwelchen Thinkpad-Themen geäußert hat, sei mal dahingestellt.

Original von Pfalzbuy

Hi Pfalzbuy,

auch wenn das hier der Smalltalkbereich(!) ist, denke ich das es geeignetere Foren gibt in denen du deine Anliegen darlegen kannst. Hier geht es um Thinkpads und wir sind ein Fachforum und keine Kiste Gemischtes für dies und das. Wenn du dazu noch Fragen hast kannst du mich gerne per Mail oder PN kontaktieren.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung das sowohl dieses Land, als auch dieser Planet echt größere Sorgen hat als getötete Straßenköter in Ägypten...

Grüße
tüte

Ich muss mich auch dafür aussprechen, dass wir hier zumindest thematisch im Bereich Thinkpad-Notebooks-Computer-Technik (Aufzählung vom Speziellen zum Allgemeinen) bleiben.

Wenn wir mit Tierschutzpolitik anfangen, fangen wir auch bald mit anderen politischen Themen an. Und dafür gibt es nun wirklich andere Foren der Meinungsäußerung bzw. deren Austausches (z.B. die Kneipe umme Ecke :D ).

Original von stb
Du hast meinen Post nicht verstanden. Meine Frage bezieht sich auf den Hintergrund, nicht ob man Lebewesen auch schmerzfrei töten kann. Wie man das aus meinem Beitrag herauslesen kann entgeht mir.

Original von stb
Und was ist der Hintergrund der Aktion? Ich muss annehmen, dass sie wohl ein Problem mit der Hundepopulation besitzen.

Das liest sich für mich so als sei für Dich der Einsatz dieser Gifte bei einem "Problem" mit der Hundepopulation gerechtfertigt.

@ tüte und skleinehakenkamp: DANKE! :)

Genau meine Meinung.

Denny Crane!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben