Selbständiges einschalten des PCs mit Win7 unterbinden?

LittleNo

New member
Themenstarter
Ab und zu taucht ja auch hier im Forum mal das Problem auf, das Windows 7 PCs aus dem Ruhezustand oder "Energie sparen" eigenmächtig völlig willkürlich an gehen. Meistens steckt dahinter eine geplante Aufgabe wie z. B. Updates installieren.

Die einzige mir bekannte Lösung zu dem Problem ist das durchforsten der geplanten Aufgaben um den Schuldigen zu finden.

Aber es muss doch möglich sein, Windows grundsätzlich zu verbieten den PC eigenmächtig zu aktivieren?

das mach ich ja ständig, aber grade beim ThinkPad nervt das manchmal, weil ich den zuhause zur für kleinere Dinge hernehm und deswegen oft an und aus mach, da macht das Energie Sparen schon Sinn

Oh. Danke für den Thread. Hatte letzte Woche mehrfach das Problem. Um dem zu umgehen, habe ich wenn das ThinkPad im Ruhezustand war, den/die Akku/s rausgenommen um willkürliche Starts zu vermeiden.:facepalm:

Übrigens waren bei mir keine Updates zu installieren, hab das nämlich vorher gemacht.

ja es gibt noch mehr so Möchtegern-Wichtige die sich da in der Aufgabenplanung einnisten. Deswegen ja mein Verlangen nach einer generellen Verbotsmethode.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben