seitliche Streifen auf Ausdruck

enrico

Active member
Themenstarter
[Kyocera FS 1300D]

Hallo,

nach einem Transport meines Druckers in der OVP mit den originalen "Polstern" aus Pappe macht mein Drucker immer auf einer der beiden Seitenstreifen Streifen / Spuren / Abdrücke. Es sieht ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 54135
Weiß jemand wie ich das wegzubekommen kann? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal neu justiert? Gut möglich das sich der Druckkopf "gesetzt" hat bei ner Bodenwelle/Bordstein etc.

Normalerweise liegt das an der Walze die den Toner aufträgt, zumindest war da mal was...genau kenne ich den Aufbau nicht bei den Druckern, aber irgendeine Druckwalze oder so war das bei unserem Drucker mal.

Hast du mal neu justiert? Gut möglich das sich der Druckkopf "gesetzt" hat bei ner Bodenwelle/Bordstein etc.
Also du meinst den Druckkopf justieren? Nein, das habe ich nicht gemacht. Eine schnelle Suche im Manual (PDF-Datei) hat auch zu nichts geführt.

Allerdings habe ich gerade mal den Toner abgenommen und an einer Stelle unter dem Toner eine kleine Anhäufung schwarzen Pulvers gefunden. Ist das ok? Oder sollte das dort nicht sein?

Also so sehr kenne ich mich nicht mit sowas aus... aber irgendwo einen Haufen von etwas zu haben, das normalerweise woanders sein solllte...hmmm

Das schwarze Pulver ist der Toner und der sollte da nicht rumhaufen.
Ich würd die Kiste mal reinigen. Inkl. Walzen und Bürsten etc.

Da wird durch das Gerüttel sich der Toner im Drucker verteilt haben.

Das schwarze Pulver ist der Toner und der sollte da nicht rumhaufen.
Ich würd die Kiste mal reinigen. Inkl. Walzen und Bürsten etc.

Da wird durch das Gerüttel sich der Toner im Drucker verteilt haben.
Selber mal ein bisschen herumgestöbert und erst einmal: Das sit wirklich eine faszinierende Maschine. Lässt sich ja alles auseinandernehmen! Das macht Spaß. :thumbup:
Druck funktioniert auch wieder fast normal, und ja, das Pulver muss durch die Rüttelei ein bisschen rausgefallen sein und bis das nicht mehr auf die Blätter kommt, wird wohl noch einige Zeit verdrehen. Es ist glücklicherweise nicht so stark, eher ein leichter grauer Schleier. Falls es jetzt wirklich lange bleibt, werde ich noch einmal kräftig durchsäubern ... aber im Moment ist eher Druckbedarf (nicht hochqualitativ) und wenig Geduld für Säuberungen.

Danke soweit für die Hilfe. :)

Moin, dank SUFU bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe einen Brother DCP 7055, der auch blöde streifen macht. Allerdings sind diese nicht grau, sondern weiß, das heißt es wird anscheinend zu wenig Toner aufgetragen. Wenn man also Skripte ausdrucken will hat man immer solche doofen längs-Streifen, und kann kaum was erkennen.

Nun ist das Problem das dies ein nachgefüllter Toner ist. Und der Drucker zeigt mir auch immer den "Toner ersetzen"-Modus an, leider....

Hat einer einen Tipp? Mehr als den Toner etwas durchschütteln ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen, und an diese Walze hab ich mich nicht rangetraut.

Gibt es eigenlich eine ordentliche Treiberlösung für Ubuntu?

Gruß thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben