Seitenzurückblättern Tasten???

Läppi

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2008
Beiträge
5
Hy zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob es Tasten gibt, mit denen ich auf Websiten zurück- bzw. vorblätern kann?

Also, solche Tasen, wie die Pfeile oben links ( zurück vor ), dann muß ich nicht immer mit dem Zeiger so viel rummrotieren.

Manche Mäuse haben die Knöpfe an der Seite sitzen.

Könnt ihr mir da weiter helfen??? :huh:

Schöne Grüße

Läppi
 
Guck mal über deine Pfeiltasten, direkt darüber hast du Browsertasten, die genau dies erfüllen
 
Hey super, danke für die Hilfe.

Warum ich die nicht selber schon gesehen hab....eieieiei.

Also danke noch mal

Läppi
 
Ich finde es am bequemsten mit ´ner 5-tasten-Maus - zumindestens beim Arbeiten daheim ;)
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=551907#post551907]bei den meisten browsern geht das außerdem mit backspace oder strg+links/rechts[/quote]

backspace funktioniert bestens mit meinem firefox..

irgendwie hab ich diese anderen "speziellen" tasten noch nie benutzt fällt mir auf :O
 
Der Vorteil der speziellen Tasten gegenüber Backspace ist, dass sie auch funktionieren, wenn sich der Schreibcursor gerade in einem Textfeld befindet (wo Backspace ja eine andere Aufgabe hat).
 
Bei IBM/Lenovo-Mäusen kann man es im Mausmenü unter Windows auch einstellen, dass bei Drücken des Mausrads (Stichwort: Rücktaste) zurückgeblättert wird.
 
Bei Opera genügt sogar ein "Rechtsklick-Linkslick" für "zurück" und ein "Linksklick-Rechtsklick" für "vor" ;)
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=551989#post551989]Bei Opera genügt sogar ein "Rechtsklick-Linkslick" für "zurück" und ein "Linksklick-Rechtsklick" für "vor" ;)[/quote]
Du meinst glaub ich "Rechtsklick - nach Link ziehen/nach Rechts ziehen" oder? Also die Mausgesten, bei Opera schon integriert und nicht wie bei Firefox wo man erst noch n Addon runterladen muss^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben