Seit wann sieht man bei einigen Umfragen wer genau welche Stimme abgegeben hat?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Hi,

mir sind gerade 2 Umfragen aufgefallen, bei denen man wenn man auf "Details" klickt genau sehen konnte, wer welche Stimme abgegeben hat.

Als Umfrageersteller kann man das setzen, dass jede Stimme einsehbar ist. ("Öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen für alle sichtbar)")

3 alternative Vorschläge:

1) Ersteller hinweisen, dass man das vllt. NICHT setzen sollte.

2) Bei der Abgabe hinweisen, dass jeder sieht wer für was genau gestimmt hat. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich NICHT gestimmt.)

3) Global deaktivieren.

Ich finde das irgendwie unangenehm wenn Umfragen nicht geheim sind - sie sollen ja Trends anzeigen, aber so lässt sich ja genau aufschlüsseln wer was nutzt. Das erzeugt nur wieder Profile..

... total doof.
Beispiele:
Umfrage - Desktopumgebung/Windowsmanager
Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad?

Gegenbeispiele:
[X2*] Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? Umfrage 2010
[Umfrage] Welche Distribution nutzt hr?

Grüße,
Andreas
Anregungen und Meinungen usw. erwünscht!

Edit: Man muss erst auf Ergebnis, dann auf Details klicken!

hi,
also für alle ist es nicht ersichtlich, die details kann man nur aufrufen (ich jedenfals) wenn ich erst abstimme.
habe aber bei den umfragen bis jetzt nicht mitgemmacht desswegen kann ich wahrscheinlich die details nicht sehen.

könnte aber ach an den freundeslisten liegen, eventuell sieht man ergebnisse von leuten mit dehnen man befreundet ist/ oder über freundesfreunde.

blödes feature "freundeslisten", ... davor hatte ich, gefühlt mehr. :D :D :D

greeTz lyvi

Hab keine Freundesliste und sehe die Details von Umfragen, bei denen ich nicht abgestimmt habe..

Sollte man wirklich deaktivieren..

.... wird ja immer lustiger,
dachte grad eventuell war ich nicht mehr angemeldet, aber nein,
bei >> Umfrage - Desktopumgebung/Windowsmanager > kann ich die detail aufrufen
bei >> Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad? kann ich keine details sehen.

vollmond ? forum besoffen, kaputt ? ;)

Das ist seit dem Update auf 3.1.3 so und lässt sich Gruppenweise (de)aktivieren.

Standardmäßig ist diese Funktion für "Registrierte Benutzer" deaktiviert.

bei >> Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad? macht der Knopp bei mir nun garnichts mehr - da ich es im Thread gepostet habe, hat der TE das vllt. geändert nun.

Gute Anregung. Ich schaue mal, ob ich das global deaktivieren kann. Datenschutz ist wichtig ;)

Mal sehen, ob WBB mich das überhaupt lässt ...

Evilandi666' schrieb:
bei >> Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad? macht der Knopp bei mir nun garnichts mehr
doch unter Ergebnisse --> Details siehst du alles

Edit:
Im ACP unter Benutzergruppen --> Benutzergruppen auflisten --> Registrierte Benutzer --> Allgemeine Rechte --> Forum --> Dateianhänge Umfragen

Evilandi666' schrieb:
bei >> Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad? macht der Knopp bei mir nun garnichts mehr - da ich es im Thread gepostet habe, hat der TE das vllt. geändert nun.

Ich sehe es weiterhin (habe auch abgestimmt)

Lustig...

Direkt auf Details geht nicht, Ergebnise -> Details geht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben