Evilandi666
Geschenkeabgreifer
Hi,
mir sind gerade 2 Umfragen aufgefallen, bei denen man wenn man auf "Details" klickt genau sehen konnte, wer welche Stimme abgegeben hat.
Als Umfrageersteller kann man das setzen, dass jede Stimme einsehbar ist. ("Öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen für alle sichtbar)")
3 alternative Vorschläge:
1) Ersteller hinweisen, dass man das vllt. NICHT setzen sollte.
2) Bei der Abgabe hinweisen, dass jeder sieht wer für was genau gestimmt hat. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich NICHT gestimmt.)
3) Global deaktivieren.
Ich finde das irgendwie unangenehm wenn Umfragen nicht geheim sind - sie sollen ja Trends anzeigen, aber so lässt sich ja genau aufschlüsseln wer was nutzt. Das erzeugt nur wieder Profile..
... total doof.
Beispiele:
Umfrage - Desktopumgebung/Windowsmanager
Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad?
Gegenbeispiele:
[X2*] Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? Umfrage 2010
[Umfrage] Welche Distribution nutzt hr?
Grüße,
Andreas
Anregungen und Meinungen usw. erwünscht!
Edit: Man muss erst auf Ergebnis, dann auf Details klicken!
mir sind gerade 2 Umfragen aufgefallen, bei denen man wenn man auf "Details" klickt genau sehen konnte, wer welche Stimme abgegeben hat.
Als Umfrageersteller kann man das setzen, dass jede Stimme einsehbar ist. ("Öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen für alle sichtbar)")
3 alternative Vorschläge:
1) Ersteller hinweisen, dass man das vllt. NICHT setzen sollte.
2) Bei der Abgabe hinweisen, dass jeder sieht wer für was genau gestimmt hat. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich NICHT gestimmt.)
3) Global deaktivieren.
Ich finde das irgendwie unangenehm wenn Umfragen nicht geheim sind - sie sollen ja Trends anzeigen, aber so lässt sich ja genau aufschlüsseln wer was nutzt. Das erzeugt nur wieder Profile..
... total doof.
Beispiele:
Umfrage - Desktopumgebung/Windowsmanager
Welche Garantieart nutzt ihr mit eurem Thinkpad?
Gegenbeispiele:
[X2*] Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? Umfrage 2010
[Umfrage] Welche Distribution nutzt hr?
Grüße,
Andreas
Anregungen und Meinungen usw. erwünscht!
Edit: Man muss erst auf Ergebnis, dann auf Details klicken!