Seit Neuinstallation hohe Temps...

Da_Andy

Member
Themenstarter
ich habe am we mir neue platte geholt und nach der ganzen installation habe ich per systemupdate alles auf den neuesten stand gebracht, erstmal alles außer bios, hatte ja schon das 2.12...doch auf einmal haben sich die temps geändert, daraufhin habe ich auch das neueste biso drauf gemacht...also jetzt 2.13, ich kriege die temps nicht unter 55°C egal was ich mache, der lüfter scheint auch kaum noch luft zu pusten, vorher (mit der alten platte usw.) war das nicht so...habe mit "fcontrol 0.81" bissl rumgespielt und der lüfter ging vorher über 4.000U/min und jetzt geht er nicht über 3.800...

könnte sein, dass der lüfter auf einmal die kretsche macht? oder liegt das am was anderem? bin im mom bissl ratlos, kann mir auch gar net vorstellen, dass es wegen der neuen platte sein kann, vorallem liegt die platte am anderen ende, der lüfter hat ja im grunde damit nichts zu tun...von der wärme an der platte hat sich auch absolut nichts geändert...da ich mir vom gleichen hersteller geholt habe, bis auf die größe sind die im prinzip identisch...

PS: mein model ist 2007-55G

EDIT: ich glaub ich habe das problem gefunden, das fcontrol 0.81 erkennt jetzt auf einmal 2008-55G statt 2007-55G mit dem NHC 2.0 Pre6 scheint die temp runter zu gehen, im mom bei 1Ghz und 0,95V liegt diese bei 45-47°C, also wieder da wo es vorher auch schon ständig war, zumindestens mit fcontrol, mit normaler bios-steuerung lag die temperatur jedoch bei mir immer um die 40°C dafür lief der lüfter aber ständig und war gut hörbar...also irgendwie bin ich so bissl unzufrieden mit dem gerät, ich habe es jetzt seit fast 6 wochen, und hatte schon einige probs damit...wenn sich das ganze net bessert werde ich wohl in den sommerferien einschicken müssen...sollen sich die techniker damit auseindersetzen...

PS: sobald ich im fcontrol auf bios-steuerung stellen will stürtzt es einfach ab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben