Seit gestern schon 2 mal bei der "WILLKOMMENSEITE" von XP SP2 hängengeblieben

DeepBurner

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
41
Hallo, ist bei meinem Laptop gestern erstmalig hängengeblieben - die WILLKOMMENSSEITE - musste meinen Laptop komplett ausschalten, und neu starten .. dann ging der Bootvorgang und die Anmeldung schnell und ohne Probleme ... wie gewohnt.

Jetzt hing aber mein Laptop wieder, so wie gestern ...

kommischerweise beim 2 Versuch war wieder alles so wie gewohnt.

Doch ein Zufall ist es ja jetzt nicht mehr, hatte nie Startprobleme mit meinem T30 / WIN XP SP2 ...
 
hast du 2 ramriegel drinnen?
falls ja: mal jede rambank mit einem riegel durchprobieren. evtl geht grade eine bank über den jordan...
 
Bei meinem Gericom hatte ich das auch so ca. einmal im Montat. Hab nie rausgefunden was es war
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=414857#post414857]Bei meinem Gericom hatte ich das auch so ca. einmal im Montat. Hab nie rausgefunden was es war[/quote]
Steht doch da: Gericom :D

Im Ernst:
Beim Booten <F8> drücken, "Protokolliert" wählen und das Bootprotokoll auf Fehlermeldungen untersuchen. Ein Blick in die "Ereignisanzeige"-"System" sollte auch riskiert werden. Dort sind die Fehlermeldungen (rotes Stop-Symbol) von Bedeutung, insbesondere \Disk0 oder \Harddisk0 betreffend.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=414900#post414900]

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=414857#post414857]Bei meinem Gericom hatte ich das auch so ca. einmal im Montat. Hab nie rausgefunden was es war[/quote]
Steht doch da: Gericom :D

[/quote]An dieser Stelle sollte ich aber fairerweise sagen, daß es mittlerweile 5 Jahre alt ist und immernoch funktioniert. Insbesondere der Akku hält noch knapp ne Stunde maximal. Gut bei nem Thinkpad ist das vielleicht nicht spektakulär, aber bei Gericom :thumbsup:
 
Schliess zuerst mal Softwarefehler aus. Steht was interessantes in der Ereignisanzeige? Probier einfach mal chkdsk /F / R falls Fehler in deiner Pagefile.sys sind und sfc /scannow, sollten Systemdateien beschädigt sein.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben