Seid ihr schon in Weihnachts-Stimmung?

• Ersteller Ersteller AndreasMO
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasMO

Guest
Themenstarter
Seid ihr schon in Weihnachts-Stimmung? Ich bin es jedenfalls noch nicht.
Seit September gibts wieder Lebkuchen in den Supermärkten. ;(

Morgen ist wieder der erste Weihnachtssamstag und in den Innenstädten herrscht wieder das große Chaos.
Fast alle auf der Suche nach einem Parfüm für die "Liebsten"! Die Kinder quengeln, Papa ist aus dem Elektronik Bereiche des Kaufhauses nicht weg zu bringen und Mama bricht sich den Stöckel vom Schuh ab und sucht verzweifelt einen Schuhmacher der ihr den Stöckel wieder anklebt. Wenn sie ganz verzweifelt ist kauft sie sich gleich mehrere Paar neue Schuhe - jedenfalls grauts mir wieder vor dieser Zeit in den Innenstädten und dem selten gut überlegten Weihnachtsgeschenken. Es wird halt gekauft hauptsache man hat etwas zum Verschenken. ;) Jedenfalls sehe ich das bei 90% der Bevölkerung so. Das kann man doch eigentlich nur mit Glühwein aushalten. :thumbsup:

Wie seht ihr das?

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=712366#post712366]Seid ihr schon in Weihnachts-Stimmung?[/quote]
Absolut! Der Garten ist schon beleuchtet, die Wohnung dekoriert und ich freue mich schon wie jedes Jahr um die Zeit auf Weihnachten! :)

....Weihnachtsstimmung?- noch nie gehabt...- wir machen weiter so wie immer - kein Baum, keine Beleuchtung oä..- ganz normal - bekommt uns prima und wir hatten/haben such keinen Stress oä wg Geschenke, Einkaufen oder sonstigen Blödsinn...

Gar nicht - ich mag Weihnachten auch nicht sonderlich.
Ich kann es absolut nicht leiden das wieder an allen Ecken und Enden für Kinder in Afrika, Obdachlose und Benachteiligte gebettelt wird. Brauchen die Menschen wirklich nur zu Weihnachten Hilfe? Überall gehen sie einem mit penetranter Geduld auf die Nerven das Weihnachten ist, im Radio und TV läuft nur noch Müll und und und...
Daran das man irgendwann auch noch Geschenke kaufen muss, will ich gar nicht denken.
Bald geht es dann auch wieder los das sich Politker und andere Personen der Öffentlichkeit gegenüber eine friedlichere, bessere Welt wünschen (im Januar sowieso alles wieder obsolet) und an die Moral der Menschen appeliert wird.
Mittlerweise ärgere ich mich, dass ich den Flug nach New York nicht gebucht habe um mich dort über die Weihnachtszeit einfach anders zu beschäftigen... :pinch:

Allerdings gibt es drei Dinge die an der Weihnachtszeit wirklich genial sind:
- die tollen Gerüche (leckere Kekse, Zimt, Essen, Mandarinen, Tee)
- das geniale Essen (was gibt es besseres als Reh?)
- das die ganze Familie endlich wieder mal zusammenhockt und die gleichen Kindergeschichten der einzelnen Mitglieder wie jedes Jahr erzählt

Wobei sich letzteres mit dem Dahinsterben der Familie auch erledigt. :|

Seit gestern abend - ein wenig, ja.

Wir waren gestern spontan auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt. Er war bei weitem noch nicht so voll, wie er es ab 1. Advent sein wird wenn die Kommerzbusse anrollen.
Erfurter fast unter sich mit schöner Beleuchtung von Weihnachtsmarkt, Dom und Severi. Das ist mein Erfurt wie ich es liebe.

Für Neugierige - hier ein Bild vom letzten Jahr http://www.pointoo.de/iu/p/198/723/O-Erfurter-Weihnachtsmarkt-in-Erfurt.jpg

Sylvia

Bei uns ist auch schon weihnachtlich dekoriert. Die Geschenke haben wir größtenteils auch schon zusammen, um das Gewusel in der Innenstadt zu vermeiden. Der Rest wird online bestellt.

In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, aber heute werden Kekse gebacken. Trotzdem: es sind mir einfach ein paar Grad zu viel Draußen (eher Frühjahr als Weihnachten) und noch nicht mal der erste Advent. Nee, da kommen noch keine weihnachtlichen Gefühle auf.

Grüße,
Cunni

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=712381#post712381]
Mittlerweise ärgere ich mich, dass ich den Flug nach New York nicht gebucht habe um mich dort über die Weihnachtszeit einfach anders zu beschäftigen... :pinch:

[/quote]Also wenn man nicht auf Weihnachten steht, dann ist jeder Ort dieser Welt besser als NY. Die gehen doch da voll steil zu Weihnachten...

Ah nee, ich kann diese Zeit bzw. das ganze Drum herum gar nicht ab. Oberflächliches Getue hier, Weihnachtsgeschenkeratgeber bis zum Erbrechen da. Ein Glück haben meine Eltern nie mit uns den Scheiß gefeiert! Dafür bin ich ihnen so dankbar! Das einzige was ich der Zeit abgewinnen kann sind die Knabbereien, die zu allem Überfluss jedes Jahr immer früher im Supermarkt auftauchen und ein paar Filme, die meistens zu dieser Zeit gezeigt werden.

[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=712932#post712932]Ein Glück haben meine Eltern nie mit uns den Scheiß gefeiert! Dafür bin ich ihnen so dankbar!
[/quote]"Scheiß" würde ich das nicht nennen. Immerhin glauben 2,3 Mrd. Menschen an den "Scheiß", den man eigentlich zu Weihnachten feiert. Wobei der Ursprungsgedanken schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mir im Mittelpunkt steht. Stimmt schon. Gönn doch einfach jedem seine Freude an Weihnachten, obs wegen der Kekse, den Gerüchen, dem netten Beisammensein oder auch wegen der Geburt Christi ist. "Scheiß" ist es aber ganz sicher nicht.

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=712366#post712366]Seid ihr schon in Weihnachts-Stimmung?[/quote]

Nö ...

Vor allem mit den Massen auf den Weihnachtmärkten, die sich billig gepunshten Glühwein und schlechtes Essen reinzimmern, kann man mich jagen.

Tolle und glückliche Weihnachtsstimmung :rolleyes:

mh mal schauen, wir werden uns gleich den Aschaffenburger Weihnachtsmarkt anschaun.. ist aber eigtlich auch nichts besonderes...

eigtl schade :\ nich so ne sehenwürdigkeit wie nürnberg oder münchen

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=712951#post712951]Wobei der Ursprungsgedanken schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mir im Mittelpunkt steht. [/quote]
Welcher Ursprungsgedanke? Das ist eine wilde Mischung aus unterschiedlichen Religionen und Regionen dieser Welt aus etwa 2300 Jahren.
Da den Ursprung festzunageln duerfte nicht einfach sein.

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=712366#post712366]Seid ihr schon in Weihnachts-Stimmung? Ich bin es jedenfalls noch nicht.
Seit September gibts wieder Lebkuchen in den Supermärkten. ;(
[/quote]Seit AUGUST!!! :wacko:

Die haben echt übelst einen an der Pfanne... Es geht überhaupt nicht mehr um Weihnachten, sondern nur darum möglichst früh den ganzen Scheiss loszuwerden und den Profit jedes Jahr ein bisschen zu steigern...

Verdammt wie konnte das passieren, hatte in deutsch doch immer ne 1 8| :D habs korrigiert...

Immerhin bin ich schon der 487. heute :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben