Sehr, sehr seltsam: Festplatte langsam wegen PFControl ?!

lamer

Member
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
465
Hi,

kurz und bündig, wer kann mir das erklären:

HD Tune mit PFControl aktiv:

festplatte_mit_pfc.jpg


Und jetzt, nachdem ich PFControl geschlossen habe:

festplatte_ohne_pfc.jpg


Die Prozessorlast kommt daher, dass ich im Hintergrund gearbeitet habe. Ist aber so beliebig reproduzierbar.

Gruß,
ein sehr verwirrter Thinkpad User.

PS: Falls auch noch jemand eine Idee hat, warum die Burstrate bei mir so niedrig ist (siehe anderer Thread von mir).. immer her mit Ideen.
 
Habe es herausgefunden.
Sobald man den Haken entfernt, der dafür sorgt, dass die Festplattentemperatur ausgelesen wird, ist alles wieder normal.
Seltsam...
 
Hallo,

ich weiß auch gar nicht was du hast, die Platte ist doch schön schnell. :)

Grüße
Andreas
 
Viel interessanter ist die CPU Auslastung.... 55% ?? :)
 
Wie ich im ersten Post geschrieben hab: Ich war im Hintergrund am arbeiten ;-)
Wenn ich nichts machen, stehen da auch nur 1-4 %.
 
Na, dann lass mal Arbeit Arbeit sein und erfreu dich an deinen Werten. :)

Es gibt hier auch noch den berühmten Festplatten Thread,
da kannst du dann in der Arbeitspause schön vergleichen. :D

Grüße
Andreas
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=443531#post443531]Na, dann lass mal Arbeit Arbeit sein und erfreu dich an deinen Werten. :)
[/quote]Yep genau :)
Wenn ich nebenbei bei einem Benchmark Tool arbeite muss ich mich nicht wundern wenn da andere
Werte rauskommen :)
 
Nuja,
es ging ja um diese krassen Zacken. Die waren reproduzierbar, egal ob ich im Hintergrund gearbeitet habe oder nicht.
Und sie waren immer da, wenn in PFControl der Haken bei der Festplattentemperatur-Auslese gesetzt war...
Das Problem habe ich ja inzwischen lokalisiert und behoben (Haken weg - Benchmark sieht normal aus, auch bei aktivem PFControl) :thumbup:

Was immer noch bleibt (siehe mein anderer Thread, ein paar Themen unter diesem), ist meine niedriger Burst-Rate, die so zwischen 50-60 liegt.
Habe meine Werte übrigens schon mit anderen verglichen, dabei ist mir das mit der Burstrate aufgefallen :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben