sehr kleiner Accesspoint mit guter Leistung gesucht mit mimo und ohne extern Antenne

Bist du sicher, dass du sowas Unterputz haben möchtest? Ich meine nur, weil alles irgendwann mal kaputt geht... :rolleyes:
 
der kommt in eine etwas grössere gerätedose rein die vorne ne blende draufhat, so dass man easy rankommt wenn was sein sollte. Hauptsache das ding hängt nicht aufputz an der wand :-)
 
Von diesen Chinakrachern würde Abstand halten, alleine die fragwürdige Firmware bzw. deren "Updates" reichen mir als Grund zu einem seriösen Hersteller zu greifen.

https://geizhals.at/de/?cat=wlanap

bietet genug Auswahl, die Zyxel "Brandmelder" haben 13cm im Durchmesser und kann ich im Aufputzmontagefall sehr empfehlen. Wie dich sich jetzt in einer UP-Dose verhalten kann ich schwer abschätzen. Aber als Teststellung kannst du ja mal in paar Ziegel-/Betonsteine whatever.. zu einem Einbauszenario zusammentackern um das zu begutachten bevor du den Stemmhammer hernimmst und Löcher in die Wände schrämst...
 
[h=2]sehr kleiner Accesspoint mit guter Leistung gesucht mit mimo und ohne extern Antenne[/h]

Der perfekte Widerspruch...

Um eine hohe "Leistung" (gemeint ist wohl die Reichweite) zu erreichen, sollte die Ausgangsleistung des Senders sowie der Antennengewinn so groß wie möglich sein.
Während die Senderausgangsleistung bei einem kleinen Gehäuse durch thermische Grenzen definiert ist, ist der Antennengewinn von der räumlichen Größe der Antenne(n) abhängig.


LG Jü
 
Dazu kommt nach, dass man für MIMO einen Abstand zwischen den Antennen braucht. Deswegen haben die meisten Handys trotz N-WLAN oder AC-WLAN nur eine Antenne und daher nur einen Stream. Liegen die Antennen zu dicht zusammen, funktioniert MIMO nicht. Daher widerspricht sich "klein" mit "MIMO" und "guter Leistung". Laut dieser Seite: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1004251.htm braucht man mindestens lamda/2 Abstand zwischen den Antennen. Lamda ist c/f. c ist die Lichtgeschwindigkeit, f die Frequenz. Das ergibt - wenn ich mich gerade nicht vertan habe - einen Mindestabstand zwischen den Antennen von 6,25cm. Auf den angesprochenen 13cm-Durchmesser-"Rauchmeldern" bei Zyxel dürfte man so drei Antennen im Dreieck ganz gut anbringen können. In einer von dir angesprochenen Unterputzdose passt aber leider (da 6cm Durmesser) nur maximal eine Antenne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben