Sehr hohes und lautes Fiepen bei NUE88GE

mactron

New member
Themenstarter
Habe heute mein 13" AMD Edge mit der Modellnummer NUE88GE bekommen und musste leider feststellen, dass das Gerät sowohl im AC- als auch im Akkubetrieb sehr hoch und laut fiept. Das Phänomen kannte ich bisher nur von Intel Geräten, bei welchen es aber nicht so deutlich war. Ich kann das Fiepen noch sehr gut bei normal lauten Fernseher aus 2-3 m Entfernung hören. Wie auch bei den Intel Geräten scheint es wieder von der Prozessorlast abzuhänge.
Nun ist mir noch Folgendes aufgefallen. Unter Ubuntu 10.4.1 gibt es kein fiepen, sobald ich allerdings den offiziellen ATI Catalyst installiere kommt das Fiepen auch unter Ubuntu. Unter Windows 7 hab ich das Fiepen ständig und es lässt sich auch durch ausschalten der Energiesparfunktion der CPU nicht ausschalten

Bin ich da jetzt ein Einzellfall? Was kann ich machen?

Hallo, ich habe das selbe Gerät und auch ein leichtes hochfrequentes fiepen.
Ich denke mal es kommt von der Festplatte, weil es ab und zu nicht zu hören ist.

ich habe das gleiche gerät und habe kein fiepen.
dafür aber probleme mit meinem WLAN - obwohl die wlandkarte erkannt und "einwandfrei" im gerätemanager angezeigt wird, findet er kein drahtloses netzwerk. drahtlose funkverbindung via hotkey ist bereits eingeschaltet.

hattet ihr das auch?

nein, ich hab mir aber vorher den aktuellen w-lan treiber geladen bei lenovo
achja und lad dir den hersteller treiber vom touchpad, das sind welten zu den lenovo treiber, auch wenn der als neuer ausgegeben wird, steht aber beireits hier im forum schon

Ich habe auch das Gerät, aber ich höre kein fiepen, obwohl mit rmclock runtergetaktet.

Nachdem ich mein erstes Gerät an NBB zurück geschickt habe, werde ich die Tage ein neues bekommen und hoffe, dass es nicht fiept. Werde auf jeden Fall hier berichten. Ich denke mal dass das ganz interessant ist, da ich dann 2 Gerät mit dem gleichen Gehör untersuchen kann ;)

...ich habe das Book seit gestern auch.

Ich kann ein ganz leises "Fiepen" hören wenn ich mein Ohr ganz nah an das Gerät halte.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht immer zu hören ist.

Gruß
HolliB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben