Sehr günstiges, gebrauchtes, low-Budget Thinpad Gerät gesucht

Domski

Member
Hallo zusammen,

ich mach's kurz und knapp: Bin für eine Freundin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Günstig soll es sein, und um das zu betonen nenne ich das an erster Stelle. Ein Neugerät von anderen Herstellern kommt meiner Meinung nicht in Frage, da man für das Geld, welches sie anlegen möchte, kein gutes, stabiles, hochwertiges Gerät bekommt. Netbooks sind auch ausgeschlossen.
Deswegen steht für mich fest: Ein Thinkpad soll es sein...für das Geld allerdings was Gebrauchtes...Eckdaten:

Ca. 300€...wenn's 10€ mehr sind, dann ist das auch okay.
Rausgesucht habe ich bisher folgendes Gerät: http://www.lapstore.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=2909 Konfiguration dahingehend abgeändert, dass ich auf 3GB aufrüsten lasse. Summa Summarum sind es dann 275€
Tja....was soll ich noch groß sagen bzw. fragen? Gibt es etwas zu bemängeln oder anzumerken?
Ich frage mich, ob ich nicht vllt. auf dieses umschwenken sollte: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2413/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_XP Statt einer ATI X1300 wäre dann ein Intel Chip verbaut (Intel Graphics Media Accelerator 950). Aufgerüstet auch dann auf 3GB, abgezogen Windows XP---> 315€

Jetzt seid ihr an der Reihe;)
Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende:)

sind beides gute geräte zu einem akzeptabelen preis.
Die Entscheidung liegt da wohl nur noch zwischen den Grafikkarten und was man graphisch an Leistung braucht.

Graphische Leistung wird nicht benötigt....sie ist ihrerseits Studentin und benötigt das Gerät hauptsächlich im Internetsuchereien zu betrieben, Officearbeiten zu erledigen und zum Chatten. Das wäre es im großen und ganzen.

Nach dem Preis zu urteilen, wäre ja dann der Intelchip stärker? Was würdet ihr empfehlen?

Na in dem Fall die Intel Grafik, dann hält der Akku auch länger :)

moin,

joa, dann ist das mit der intelgrafik vollkommen ausreichend, und leiser noch dazu.

gruß

Allerdings auch gleich 40€ teurer :(
Ich lasse dann wohl sie entscheiden. 40€ mehr, dafür längere Akkulaufzeit, oder 40€ weniger und dann auf Kosten der Akkulaufzeit....

Ich würde auf höhere Auflösung, also SXGA+, setzen. Ist für Office einfach besser und eigentlich in ähnlichem Preisrahmen zu bekommen. Aber die Wahl auf ein T60 ist schonmal sehr gut :thumbup:

Es sind beides solide Geräte - mit keinem der beiden machst du etwas falsch. Mein T60 ist nun auch schon 3 Jare mein treuer Begleiter. :thumbsup:

Der Tip zum Display mit der größeren Auflösung ist mMn berechtigt, wobei das auch auf die persönlichen Vorlieben ankommt.
Sofern in der Preisklasse ein Gerät mit SXGA+ zu ergattern wäre, wäre das meine erste Wahl.

Vielen Dank für die Hilfe!:)
Habe bei ihr noch einmal nachgehakt: Sie verzichtet auf die höhere Auflösung und spart lieber etwas Bares. Ich konnte sie auch leider nicht zu ihrem Glück zwingen.

Positiver Nebeneffekt, der mir gerade auffiel: Der Laden ist nur rund 4km von mir entfernt:)

Ich bin baff.
Konnte heute schon das Gerät abholen, obwohl ich es erst heute Nacht um 02:00Uhr bestellt hatte.

Das Gerät an sich ist super! Super Zustand, Leistung mehr als erwartet, rund um: Klasse.
Und der Akku: 40min werden garantiert und ich erreiche rund 5h 15min im Energiesparmodus. Wenn das nicht mal was ist, dann weiß ich auch nicht.
Win7 läuft perfekt, Treiber installieren war einfacher denje (habe mir davor alle schon extra einzeln gezogen, aber mit dem SystemUpdate Tool gehts ja wie am Schnürchen:)

Schade nur, dass das gute Stück nicht für mich ist:( Würde es nur zu gerne behalten.
Toll toll toll. Da überlege ich gar, ob ich mein LG P310 (http://geizhals.at/deutschland/a424326.html ) verkaufe....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben