Sehr günstige T470-Alternative mit brauchbarem Bildschirm, dafür eventuell etwas weniger Leistung und Robustheit

Hj00001

New member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin für eine Verwandte auf der Suche nach einem Laptop, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

1. Höchstens 400 Euro als Black Friday-Angebot oder refurbished/gebraucht. Unter Anderem Otto hat hier ein paar interessante Lenovo-Produkte.

2. Stark genug, um auf Windows 11 grundlegende Tätigkeiten (Browsing, Office, YouTube, Streams ansehen, etc.) flott auszuführen, und nicht mehr als das.

3. 1080p-Bildschirm, auf dem auch Multimedia einigermaßen Spaß macht. Muss absolut nicht auf tollem OLED- oder Retina-Niveau liegen, aber auf jeden Fall deutlich über der Farbdarstellung und Helligkeit der Displays der Pre-490/590 Modelle.

4. Akzeptable Batterieleistung, 4 Stunden oder mehr bei leichter Belastung wären wünschenswert.

Eigentlich wäre der T470 (kostet etwa 299 Euro gebraucht) ideal, wenn es ihn denn mit vernünftigem FHD Display gäbe. Einen inoffiziellen Bildschirm selbst zu bestellen und einzubauen kommt für mich derzeit aus Zeitgründen nicht in Frage und wäre vielleicht nicht die ökonomischste Lösung.

Gibt es eine Alternative von Lenovo, die statt der Zuverlässigkeit, Leistung und stabilen Bauweise der T-Serie etwas weniger von diesen Eigenschaften, aber dafür einen besseren Bildschirm hat? Idealerweise 15 Zoll, aber 14 wären notfalls in Ordnung. Ich bin prinzipiell für alle Produktreihen offen, solange sie nicht billigste Qualität sind und wenigstens ein paar Jahre durchhalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Lenovo überhaupt richtig bin. Der Hauptgrund warum ich mich für diese Marke entschieden habe, ist dass der second hand Markt groß ist. Vielleicht findet sich ja doch ein passendes Produkt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du bezugsberechtigt bist ein sehr gutes Angebot. Dynabooks sind Notebooks die früher als Toshiba verkauft worden sind.

ATH
 
Angebot ist schon zuende, daher Dein Errror. Waren die Ebay-Weiterverkäufer schneller. Bezugsberechtigt = Schüler oder Student oder Lehrkraft ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben