Sehr ausdauerndes Thinkpad der T-Reihe gesucht

habibilein

New member
Hallo,

bin zufällig auf diese Seite gestoßen, nachdem ich einige Informationen zu den TPs gesucht habe.

Nun, da ich oft mobil unterwegs bin und auch Qualität haben möchte, habe ich mich für ein Thinkpad entschieden.
Die T-Reihe scheint mir für meine Anforderungen die beste Symbiose zu sein.
Ein altes T42p scheint noch ganz gut zu sein.
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die T6x Modelle durch die Core-Prozessoren noch ausdauernder geworden sind.
also generell surfe ich viel und arbeite oft im Office Modus.
Dem einen oder anderen Spielchen vom Schlage eines Runaway bin ich nicht abgeneigt, Vista sollte wenn möglich auch mit allen Schikanen laufen.
Najo, das wäre es von meiner Seite, feste Vorgaben mache ich nicht, dafür kenne ich mich zuwenig aus. Allerdings sollte es nicht in utopische Preisregionen gehen. ;)

MFG,
habibilein

Hallo und willkommen im Forum!

1. Spiele sind nicht gleich Spiele: Mit nem T23 kann man alle Spiele spielen, die BJ 2000 und älter sind... nur so als Beispiel. Also wäre es schon interessan, WELCHE spiele laufen sollen.

2. Umso besser die Spieleleistung sein soll, umso mehr braucht auch die Grafikkarte Strom, ergo schlechtere Akkuzeit.

Windows Vista läuft auf allen T6x mit allen Schikanen. Die Aero-Oberfläche reduziert aber die Akkuzeit, da logischerweise die Grafikkarte deutlich beansprucht wird.

Wenn Spiele also eher Nebensache sind, würd ich ganz salopp gleich mal ein T60 14" empfehlen mit einer Intel Grafikkarte.

so long.

Wie gesagt, vom Schlage eines Runaway 1/2, Battlefield 1942 und so, HalfLife 2 vielleicht noch, das war es dann aber auch.
Naja, das T23 ist mir dann doch etwas zu alt, außerdem hat es kein Touchpad, welches IMO auch sehr genaula bei den Thinkpads ist. :)

hab so ähnlich gedacht, bevor ich mir mein erstes Thinkpad gekauft habe. Der Trackpoint (der rote Gnubbel) ist wirklich eine Offenbarung. Hab mittlerweile ein T60 - und das Touchpad abgeschaltet...

Was die Ausdauer betrifft: Mit dem normalen Akku kommst Du bei reinem Office-Betrieb und maximalen Stromspareinstellungen auf knapp 4 Stunden Dauerbetrieb, das kannst Du mit einem großen (9-Zellen) Akku und einem Zusatzakku im DVD-Schacht aber deutlich ausbauen...

@senorcoconut
Ich überleg mir gerade von meinem R60 auf die T-serie umzusteigen. Bei welcher Konfiguration (Prozessor, Grafik, Bildschirm etc..) kommst du denn auf die knappen 4 Stunden?

Ich hab das 2007 63G. Der Prozessor ist ein CoreDuo (kein Core2Duo), Grafikkarte eine X1400, Bildschirm 14'' SXGA.

Maximales Stromsparen heißt: Grafik auf Powerplay, alles was funkt, ist ausgeschaltet (Bluetooth, WLAN), im Energiemanager "Maximale Lebensdauer des Akkus".

Habe gerade mal bei vollem Akku (der allerdings auch erst 11 Zyklen hat) den Stecker gezogen und bekomme eine Restzeit von 6 Stunden, 13 Minuten angezeigt. Das wäre schön, 4 sind nach meiner Erfahrung eher realistisch.

Trotz aller Nigglichkeiten, die hier immer mal bemängelt werden - das T60 ist das beste Laptop, das ich je hatte.

Mann, ich sollte in die Werbung gehen :D

Grüße!
C.

Danke senorcoconut für die perfekte Antwort. Ziemlich genau die gleiche Konfiguration hat mein R60 (946154G: T2400, X1400, 15" SXGA) auch und läuft ebenso vier stunden bei Office.

Kann jemand vielleicht die Laufzeit von der T-serie mit integrierten Grafikchip posten?

grüße sebop

Ich habe ein T60 mit T2400 1GB Ram. 160er Samsung Platte + x1300 + Flexview 15" + 11 Zyklen.
Wie kommt Ihr auf 4 Stunden?
Wie lange hält Eurer Akku mit Wlan und sonst alles auf niedrigster Stufe?
Bei mir ist da spätestens nach 2h und 45min Schluss.

Klar bei einer Wattleistung von 17-19Watt und einem 6Zeller Akku mit (56wh)!

Wie hoch ist Eure Wattleistung?
Dürfte ja dann maximal bei 14Watt in der Stunde liegen!

Grüße, Christian

Hallo,

habe zwar nur ein T41 (siehe Signatur), damit komme ich bei W-LAN, etwas surfen und tippen auf ca. 10 Watt, also schon mit einem neuen Standardakku sind über vier Stunden möglich, mit 9-Zeller und Ultrabay wären es natürlich nochmal um einiges mehr.

Hoi,
sehe ich das richtig, dass die T4x Modelle im Schnitt mehr durchhalten als ihre T6x Pentants?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben