Security Solution

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich mein TP starte, dann kommt immer dieser Anmeldeschirm. Wie kann ich diesen abschalten?
725269379fs.jpg

Danke für eure Hilfe.

ist doch nett....

Dann les auch mal was da draufsteht.... und folge der Aufforderung...

dann ist sie auch weg...

Tja, lesen habe ich mal gelernt, auch wenn´s schon lange her ist. Aber ich will mich weder mit einem Windows Kennwort noch mit einem Verschlüsselungstext anmelden. Ich will also kein Kennwort.
Diese Meldung muss ich doch irgendwie unterdrücken bzw. abschalten können.

Ich füge hier jetzt einfach mal mein Problem an.

Bei meiner alten Installation hat es gereicht meinen Finger über FingerPrint zu ziehen und basta. Bei der Neuinstallation danchte ich mir es wäre nicht schlecht diesen Sicherheitschip zu aktivieren nur leider ist mir dies nun viel zu umständlich (Finger, Verschlüsselungstext, und nochmal Verschlüsselungstext fürs R-Laufwerk) und das booten dauert nun acuh wesentlich länger.

Wie kann ich das wieder Rückgängig machen. In Security Solution habe ich den Chip schon einmal deaktiviert gehabt aber dann ging auch Fingerprint nicht mehr.

??

Danke

@Gesichtszerkleinerungsmaschine86:
dann wähle option 1(komfortable anmeldemethode) und stelle unter windows, start, systemsteuerung, benutzerkonten, art der benutzeranmeldung die kennwortabfrage aus!

Original von leinad mmirg
@Gesichtszerkleinerungsmaschine86:
dann wähle option 1(komfortable anmeldemethode) und stelle unter windows, start, systemsteuerung, benutzerkonten, art der benutzeranmeldung die kennwortabfrage aus!

hab ich dem ja auch geschrieben... doch er weigert sich durch den Dialog zu gehen.... lesen hat er ja auch gelernt (wie er schreibt).... was will man mehr....

@hja, ja ich weiß....aber ich habs halt noch mal genau[er] erklärt...

Css

Also dieses CSS ist ja nur so etwas von dämlich. An sich echt ein schönes Notebook, aber diese von irgendwelchen Dillentanten zusammengeschusterte Sicherheitsfunktion versaut es einem echt immer wieder (egal was wie aktiviert oder deaktiviert ist) - nebenbei, kann man dieses "Führen Sie Ihren Finger ..." während des Startens von Windows irgendwie von da oben links entfernen? Diese verdammte Thinkvantage-Software hat anscheinend noch nicht gemerkt, dass'e deaktiviert ist. Wenn man doch den Finger drüberzieht, dann fängt die Software an irgendwelche Passwörter abzufragen. Und wenn man nix macht braucht's ewig lang, aber zumindest muss man nirgends was eintippen.

Original von faramir
Was ist den das für ein Windows Theme?
Zune
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=75078

Weiß jemand was passiert, wenn man einen anderen Windows Bootscreen draufpackt? Damit wäre ja auch dieses Fingerabdruck-Dings verschwunden - oder gibt das irgendwelche Probleme? Habe da keine Erfahrung & keine Ahnung sowieso ?(.
Was ich hier über die FS gefunden habe betraf wohl den Lenovo-Bootscreen bevor Windows geladen wird und das hört sich alles sehr kompliziert an und ich weil mein Notebook nicht abschiessen.

...also bei munktioniert jetzt alles habe css 7.xx drauf nur bei der installation habe ich das verschlüsseln der daten in ordnern weg gelassen und dann fragt er auch kein passwort ab ??? aber bestimmt geht es auch mit der Option.... und schnell ist relativ er macht so ca 5-6sec am Secrurity Chip rum...

Da ich anscheinend überlesen wurde :-)

Ich will nur diesen Verschlüsselungstext wieder loswerden.
Ich denke mal es sollte reichen wenn ich das Profil für CSS lösche denn dann sollte er mich wieder nach meiner bevorzugten Anmeldeart fragen...aber wo finde ich dieses??

oder gibts ne andere Lösung

Verschlüsselungstext "loswerden"?

Hallo,

als Neu-Besitzer eines T60 bringe ich diese Frage mal wieder nach oben, da ich bisher keine Lösung im Forum gefunden habe:

Fingerprint-Abfrage beim Boot und Übergabe an den Windows-Anmeldedialog klappt bei mir wunderbar. Das ist auch alles was ich will.

ABER: Zusätzlich soll ich noch diesen nervigen Verschlüsselungstext eingeben. Wie kann ich das abschalten? Fingerprint sollte doch reichen!

Gruß

duonierdas

***EDIT***: Habe doch eine passende Antwort gefunden:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11522&hilight=verschl%FCsselungstext

-- bevor noch jemand sucht ---

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben