Security Solution Client

Kellewap

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe meinen neuen T61 zum ersten Mal gebootet und gemäß Aufforderung ein Benutzerkennwort eingerichtet. Während des weiteren Bootvorgangs wurde ich dann aufgefordert, mich beim Security Solution Client durch Eingeben des Windows-Kennworts anzumelden. Mein Benutzerkennwort war es nicht, auch nicht 0000 oder admin o.Ä. Das Kennwort war also schon zuvor vergeben. Mein Händler meinte nur trocken dazu, dass schon mehrere Kunden damit Ärger hatten, aber weder er noch IBM bzw. Lenovo ein Kennwort vergeben hätten. Eine Lösung hatte er auch nicht anzubieten, zumal man durch einen Klick auf die "Abbrechen-Taste" weiter booten kann. Bei jedem Booten werde ich wieder aufgefordert, besagtes Kennwort einzugeben. Das nervt! Kann man diese Funktion nicht ausschalten, das Programm deinstallieren oder sonst etwas machen?

Ich warte gespannt auf Antworten und Ideen!
 
standardmäßig ist die funktion beim erststart eigentlich deaktiviert. nach der erstkonfiguration kann man dann ggf. diese funktion nutzen. von daher kommt mir das etwas komisch vor. zumindest bei mir kam beim erstboot keine abfrage?erst durch aktivieren dieser funktion wirst du zum neustart des notebook aufgefordert und die funktion endgültig aktiviert. war das gerät in einer folie mit einem ungeöffneten siegel verpackt?
 
security solution client

Nein, das Gerät war nicht eingeschweißt, da ich den Arbeitsspeicher durch den Händler habe aufrüsten lassen. Er hat aber angeblich nicht daran "herumgespielt". Nützt es etwas, wenn ich den Sicherheitschip deaktiviere?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben