Security Chip nach Reparatur aktivieren x60t

dimo1

New member
Themenstarter
Hallo,

seit ein IBM Techniker mein x60t kaputt gemacht hat funktioniert der Fingerprint Reader nicht mehr.

Wenn ich den Chip aktiviere und dann einen Neustart durchführe kommt immer die Fehlermeldung, dass der Chip nicht aktiviert wurde.

Im Bios ist der Fingerprint Reader aber aktiv und in der Lenovo Software sind auch noch meine Fingerabdrücke gespeichert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich denke, auch wenn ich reklamiere, wird mir der unfähige Techniker nicht helfen können.

Vorgeschichte ist, dass mein Display vom x60t gewechselt werden sollte. Das Neue war defekt und das Alte ist wieder drin. Allerdings mit den genannten Problemen.

Da ja der Stecker vom Fingerprint Reader an der Displayabdeckung ist ,vermute ich einen Kabelbruch oder ähnliches.

Bin für Hilfe dankbar.

Gruß

Robert

"Vorgeschichte ist, dass mein Display vom x60t gewechselt werden sollte. Das Neue war defekt und das Alte ist wieder drin. Allerdings mit den genannten Problemen."

Dieser Techniker muss ja total was an der Waffel gehabt haben :D baut erst ein neues ein um dann festzustellen das das alte Display okay ist, das neue aber defekt ?( ?

verstehe ich Dich da richtig?

mfg

Hallo,

naja, so halb.

Im alten Display sind zwei Flecken. Wie Bleistiftstriche, ist schwer zu erklären. Also habe ich es reklamiert, denn beim Zeichnen denke ich immer, da sind noch Reste.

Da das Austauschdisplay defekt war musste mein Altes wieder rein, als Übergang, bis ein anderes Neues da ist.

Frag nicht, ich bin wenig begeistert.

Gruß

Robert

Hallo,

kann denn keiner helfen?

Ich habe es zwar reklamiert, aber im Moment muss ich immer über str.-alt- entf. anmelden.
Das ist extrem nervig im Tablet Modus.

Gruß

Robert

hi,
ist der sec.chip und der fp-reader enabled ?
setze mal fp-data zurück.
hat er fp-reader kabel richtig eingesteckt ?

soviel zum thema support-techniker.......hab unter denen noch nicht "meinen meister" getroffen.

andy

Hallo,

danke für die Hilfe.

Wie setze ich den die FP data zurück?

Mein Problem ist, dass ich ja den Secure Chip auf "enable" stelle, es dann Neustartet, aber dann die Meldung kommt, dass der Chip nicht aktiviert wurde.

Habe am Abend, als der Techniker da war das Ganze bestimmt zehnmal durchgespielt.

Gruß

Robert

hi,
im bios unter security ist alles drin.
steht er auf active ?
fingerprint einschalten und erase fingerprint data ist auch dort soviel ich noch weiß.

btw. was hatte der denn im bios zu suchen wenn er dein display tauschen soll ?
falls er im bios nichts verändert hat,fehlt bestimmt das kabel einzustecken oder er hats eingerissen.
hat er als er fertig war von nem floppy gebootet und irgendwas verändert ?

andy

Ich würde das (unter dem alten Supportticket!) grade noch dazu reklamieren.

G.

Hallo,

also, Display ist neu und Rahmen auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es druckempfindlicher ist. Wenn man draufdrückt wirft es so Schatten.

Der Status des Sicherheits Chip ist immer noch derselbe. Der Techniker hatte keine Ahnung, da er nach eigener Aussage ThinkPad Software nicht verwendet.
Sein Tipp war alle platt machen und neu installieren. Das sehe ich jetzt eigentlich nicht ein, da es vorher lief.

Zu den Einstellungen: Chip ist im Bios aktiviert, Fingerprint ist hinterlegt.
Es muss ein Software Fehler sein, denn zur Passwortabfrage kann ich den Sensor benutzen.

Werde jetzt noch mal versuchen die Software zu löschen.

Gruß

Robert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben