Security Chip aktiviert aber nicht nutzbar

Oliver

New member
Themenstarter
Hallo,

nach einer kleinen Service-Reparatur-Eskapade habe ich ein Problem mit Client Security Solutions und dem Security Chip:

Der Chip ist aktiviert (Fingerprint Power-On funktioniert) aber in Windows bekomme ich immer die Meldung, ob ich den Chip jetzt aktivieren möchte.
Wenn ich das mache - egal ob mit Sys-Admin-Passwort oder nicht - bootet er neu, kommt danach aber wieder mit der gleichen Meldung.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Chip vorher im Bios deaktiviere. (bei disabled kommt in Windows dann ne Fehlermeldung)
Eine Möglichkeit den Security Chip zurückzusetzen, sehe ich im Bios nicht.

Eigentlich will ich nur den Passwort-Manager nutzen - keine Ahnung wofür man den Security Chip sonst noch braucht.. (wie gesagt, Fingerprint funktioniert)
Meine CSS-Version ist: 6.01.0037.00 (die hat vor dem letzten "Planartausch" auch gut funktioniert)

Wäre für Vorschläge dankbar!

Zur Bios-Funktion zum Reset(?) des Security Chips:

Als ich die "Funktion zum Zurücksetzen von Hardwarekennwörtern" genutzt habe, ist mir aufgefallen, dass im Bios währenddessen die Funktion sichtbar war, irgendwas was im Security Chip zu resetten. Jetzt ist die Funktion wieder verschwunden...

Daher folgende Fragen:

a) Wie mache ich die Option wieder sichtbar? (kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas mit Hardwarekennwörtern zu tun hat)

b) Was bewirkt der Reset des Security Chips? Können dadurch noch mehr Probleme entstehen?

c) Was kann es für Probleme beim Update der Client Security Solution geben? Ist mein Problem software- oder hardwareseitig?

Nach dem Einbau des Mainboards, waren übrigens die Einstellungen und Bookmarks des Firefox weg, der Rest aber eigentlich wie vorher. (außer CSS + Security Chip)
Hat irgendjemand ne Ahnung?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben