Securedrive.vol eines Benutzerkontos wie öffen?

Gruni

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
4
moin moin,

Ich arbeite und installiere viel mit unserem T40 und Z60t. Bin aber jetzt an einen Punkt gelangt wo ich Hilfe benötige. Daher diese Anfrage hier an die Spezialisten:

WIN XP PRO auf T40

Ich als ADMIN habe dummerweise ein Haupt-Benutzerkonto gelöscht. Nach Beendigung des Löschvorgangs kam eine Meldung das die Daten in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert sind. Dies ist auch so, neben den "eigene Web, Bilder usw." ist auch eine 100 MB große securedrive.vol dabei. Ich möchte jetzt diese Datei zurücksichern, bekomme aber immer eine Passwortabfrage die, egal welches Passwort eingegeben wird, nicht funktioniert. Da ich nicht weiss mit welchem Programm diese Datei während des Löschvorgangs angelegt wurde habe ich das kostenlose Tool "PrivateDisk Portable" geladen und gestartet. Hier kommt also immer diese Passwortabfrage. In welchem Benutzer habe ich Chancen einer Rettung bzw. muss ein Restore erfolgen? Als Admin komme ich nur im Abgesicherten Modus rein. Der alte/neue User HAWAII hatte/hat aber auch VOLLRECHTS als ADMIN, da gab es keine Einschränkungen.

Bei der Recherche im Web habe ich gelesen das dieses Passwort der .vol-Datei willkürlich generiert wird. Mit welcher Software kann ich denn diese Datei auto. öffnen, also mit der richtigen Lizenz?

Bevor wir uns hier jetzt den riesen Kopf darum machen, was ist überhaupt in dieser Datei gespeichert? Alle LOKALEN EINSTELLUNGEN? Wichtig für uns sind nur die Emails und Emails-Anhänge im IM-Ornder (Incredimail). Sind diese Daten in dieser Datei enthalten? Wenn ja, sind hier 5 Jahre Daten enthalten die wir gerne wiederbekommen würden.

Wer kann helfen und uns zumindest einen Tip geben? Kann ich diese Datei evtl. mit rescue & restore 3.1 von ibm wiederbeleben? Ich brauche nur die Rohdaten, das hinschieben an die richtige Stelle bzw. wieder importieren ist kein Problem. Hilft das "ausschalten" des Security-chips im BIOS? Hilft eine neuere Client Security Solution-Version? BIOS-Passwort ist ausgeschaltet, Benutzer-Passwort ist ausgeschaltet. Keine weiteren Probleme mit anderen Laufwerken oder Startvorgängen.

Auf C:\ist der alte/neue Benutzer leer, bzw. wurde unter gleichen Namen (Hawaii) wieder angelegt, also in diesem Pfad sind keine Restdaten mehr enthalten. Auch in den anderen Ordner dort wie "ALL User / Administrator" usw. ist nichts mehr zu finden. Fakt auf normalem Weg nichts zu retten!

Zur Not würde ich auch diese Datei auch "einschicken" zur Wiederherstellung (CD/STICK/FTP). Unsere letzte Hoffnung ist der Inhalt dieser .vol da wir die Emaildaten brauchen? Wer kenn den genauen Aufbau der Datei ob auch Fremddaten wie Incedimail dort gespeichert sind.

auf bald

Gruni
 
moin,

hat denn keiner eine Idee oder einen Tipp für mich?

auf bald

Gruni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben