SecureDrive ist weg?

NovemberRain

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einige wichtige Daten auf meinem SecureDrive liegen.

Doch seit einiger Zeit ist dieses Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden?!
Der "Datencontainer" 'SecureDrive.vol' ist aber noch da.

Was kann denn da sein??

Mfg
Andreas

Meinst du mit SecureDrive die CSS PrivateDisk?

Wenn ja, dann...
Hast du vielleicht CSS über das SystemUpdate upgedated?
Bei der neusten Version 8 gibt es die Funktion PrivateDisk nämlich nicht mehr. Wenn du also an deine Daten willst (um diese zu sichern), musst du das aktuelle CSS 8 deinstallieren und wieder eine alte Version installieren. Dann kannst du deinen SecureDrive wieder einbinden, um auf die Daten zuzugreifen und um diese zu sichern.

Also CSS 8 deinstallieren, CSS 7 installieren, *.vol Container einbinden, Daten sichern, CSS updaten und statt der PrivateDisk TrueCrypt verwenden.

Jep - genau mein damit die PrivateDisk.

Und ja hab alle Updates von SystemUpdate bezogen (Darunter auch CSS)

OK...schade...ähm...von wo bekomm ich denn die Version 7 her?
Und kann ich nachher wieder über SystemUpdate auf die Version 8 updaten? Oder muss ich das dann nochmal gesondert installieren?

Also wenn du dem Secudrive auch explizit ein Passwort vergeben hast (und dieses nicht nur nach der Anmeldung bei CSS automatisch gemounted wurde ohne Passwort), dann gibt es auf der Utimaco Website irgendwo ein kostenloses Private Disk Tool zum Lesen/Öffnen von .vol Containern. Dann würdest du dir die ganze Deinstallationsorgie ersparen.

Stimmt auch wieder. Das geht mit der portablen Version .
PrivateDisk Portable kann man direkt auf PrivateDisk Volume Files zugreifen und unterwegs auf fremden Rechnern (d.h. ohne Installation von SafeGuard PrivateDisk) auf verschlüsselten Dateien zugreifen und sie extrahieren oder öffnen.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt die Version 7 von CSS wieder installiert.
Er findet jetzt auch die Containerdatei gleich. Nur will er jetzt von mir ein Administrator-Passwort haben.
Und immer wenn ich das eingebe sagt er mir es ist falsch - jetzt bitte nicht lachen und sagen - na dann gib doch das richtige ein ;) *g*
es MUSS das richtige sein, da früher wenn ich nach der Anmeldung am PC meinen Finger nicht ein 2.mal über den scanner gezogen habe, hat er nach einem Passwort verlangt, ansonsten konnte ich nicht in diesen Container. Und da hab ich genau das selbe eingegeben wie jetzt!? ?(

Hilfe?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben