Secure Drive - Administrator Passwort?

Poppov

New member
Themenstarter
Hi Leute,

vielleicht kennt das Problem ja jemand. Also dieses Programm hat glaub ich nach dem ersten öffnen sofort eben so eine nennen wir sie mal "Sicherheits - Partition" angelegt. Wenn ich sie z. B. abmelde und danach wieder anmelden will, verlangt das SecureDrive Programm ein Administrator Password.

Also ich bin mir 100% sicher, das ich eben bei der Notebook Einrichtung eben nur eins benutzt hab, bzw. eingetragen habe. Gibts da nen Haken oder nen Trick, oder bin ich einfach nur Banane?

Danke für eure Hilfe...

Hallo,

ich bin neu hier, und kann leider nicht zur Lösung des Problems beitragen. Ich beobachte aber dasselbe: Es wird nach einem mir unbekannten "Administrator-Passwort" verlangt.

Hat denn niemand eine Idee?

---------
Edit: Wir zwei sind beide blind gewesen. Die Antwort lässt sich über eine Suche mti dem Schlagwort "securedrive" nachvollziehen.

Sorry an alle Forumsteilnehmer, die durch den Thread genervt wurden. kommt nicht wieder vor.

Moin,

ich hab nun auch das gleiche Problem.
Nach dem Upgrade auf Vista war mein SecureDrive verschwunden. Na ja, kein Ding, mounte ich es halt manuell. Hier fragt er nach einem Passwort welches ich garantiert kenne, jedoch wohl die CSS8 nicht.

Nun die große Frage: Wie komme ich an die Disk wieder ran?

Kann ich ggf. die Disk auf DVD brennen, das Notebook vollständig neu aufsetzen, zurückkopieren und mounten? Oder wird eine Checksum zur Installation gebildet?

Gruß
Tom

Dies ist ein bekanntes Problem (zumindest mir :D) und scheint beim Erstbetrieb/nach Werkszustand aufzutreten. Ich habe es so gelöst, indem ich das Volumen, dass ich erstmals einrichtete (und wo nichts drin war, weil ich sowieso nicht dran kam) einfach gelöscht habe und dann ein neues, mit meinem Passwort! schaffte. Jetzt ist alles so wie ich es wollte - die Anmeldung dafür geht sogar mit Fingerreader - also noch besser...

Moin,

genau da fangen jedoch meine Probleme an:

1) es befinden sich Daten in dem Laufwerk
2) der Fingersensor funktionierte vor dem Upgrade XP->Vista

Bei der Windowsanmeldung funktioniert er weiterhin, jedoch nicht beim Aufruf von Webseiten oder des SecureDrive.

Gruß
Tom

Da ist ein Kompatibilitätsproblem zwischen CSS7 und 8 und SecureDrive ist nicht mehr seit CSS8 dabei - ebenso war da was mit den Passwörtern beider Versionen - mehr dazu im Begleittext der Version. - Also ohne das richtige Passwort gibt es für uns alle hier keine Möglichkeit an die Daten zu kommen - diese Zeit kannst Du Dir schon jetzt sparen. Nur die ganzen Dir bekannten und üblichen Passworte ausprobieren fällt als Lösung ein... die Wartezeit zwischen den Eingaben ist das schlimmste (also nicht wie bei Telefon Sim Karten)

Hmmm, dann stellen sich folgende Fragen:

1) Wird das Kennwort in der Disk gespeichert?

2) Hat das Kennwort Limitierungen? (z.B. kann man im Confixx 20 Stellen eintragen, aber es nimmt nur die ersten 10(?))

3) Würde ein Downgrade auf CSS7 helfen?

4) Werden die Biometriedaten in der Disk gespeichert? (Sicherung auf DVD und nach Rücksicherung Zugriff per Fingerprint?)

Eine Passwordattacke dürfte mit 10 Kennwörten welche kombinierbar sind (z.B. Pass1+Pass4 hintereinander) echt lange dauern ;)

Gruß
Tom

Du wirst sicherlich nicht danach vorgegangen sein:

Installing on a computer with Client Security Solution 7.0
The following steps must be taken before upgrading Client Security Solution 7.0 to Client Security Solution 8.0:

1. Download and run the Client Security Solution 8.0 Upgrade Assistant from the Lenovo Web site. This utility preserves your current data and settings for use with Client Security Solution 8.0.
2. Copy or move all files from your PrivateDisk volumes or you will lose access to your data. Client Security Solution 8.0 does not support PrivateDisk.
3. Uninstall Client Security Solution 7.0 using the Windows Control Panel.

Installing on a computer with Client Security Solution 6.0
The following steps must be taken before upgrading Client Security Solution 6.0 to Client Security Solution 8.0:

1. Copy or move all files from your PrivateDisk volumes or you will lose access to your data. Client Security Solution 8.0 does not support PrivateDisk.
2. Uninstall Client Security Solution 6.0 using the Windows Control Panel.

das war das Problem schon...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46391

Hi,

nee ich hab das natürlich nicht gemacht :(
Das Systemupdate hat die CSS8 installiert und ich bin mir gar nicht mal sicher das ein solcher Hinweis aufgetaucht ist. Denk wenn in den Details und wer liest sich das schon durch, da ja (meist) eh das gleiche drinsteht.

Da ich Vista eh nur als Testumgebung laufen habe dürfte doch ein Downgrade mit XP und CSS7 per Systemwiederherstellung mein Problem letztendlich lösen, oder?

Hab auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Mühe :)

Gruß
Tom

Hmm. Ist der Upgrade auf CSS 8.0 so sinnvoll, dass man SecureDrive dafür opfern sollte (wenn man einen sicheren Speicherort für sensible Daten braucht)?

Gibt es vielleicht Alternativen zu Securedrive, außer TrueCrypt? Any ideas?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben