Secunia PSI und Einträge unter "preboot"

Petro

Member
Themenstarter
Hallo miteinander

auf meinem Z60m 2529-FKG habe ich vor einigen Monaten die Festplatte auf eine Samsung HM500JI geändert
und Windows 7 Ultimate installiert.

Die Festplatte ist in folgende Partitionen geteilt:
  • system-reserviert 100 MB NTFS (System, Aktiv, Primäre Partition)
  • SysProgs C: 195,21 GB NTFS (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
  • Daten D: 270,45 GB NTFS (Primäre Partition)
Da ich gerne meinen Rechner beherrschen möchte, und er nicht mit beherrschen soll, oder gar andere
im Internet den Rechner beherrschen, kümmere ich mich darum, dass der Rechner einigermaßen
abgesichert ist....
  • Fritz.Box Hardwarefirewall
  • McAfee Internet Security
  • Bernd Ott's "Software-Up-to-date"
  • Secunia PSI
Gerade Secunia PSI gibt viele sinnvolle Hinweise, welche Software Sicherheitsrisiken birgt, und sinnvollerweise "upgedatet" werden
sollte. Viele Dinge habe ich mir angeeignet (z.B. löschen von alten Programmzweigen vorheriger Versionen, Java-Besonderheiten etc.).
Leider hänge ich noch an einen "Problem", wo mir allerdings "Grundwissen" fehlt.

C:\preboot\opera\opera.exe
Das Programm wird als veraltet, Version 9.02 angezeigt.

Die verschiedenen ThinkVantage-Programme, so auch R&R 4.30, sind installiert. R&R wurde von mir allerdings noch nicht benutzt.

Wenn ich nun zu "Preboot" hier im Forum lese, geht vieles auf dieses R&R-Programm hinaus.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verständlich erklären könnte, was es mit diesem "Preboot" auf sich hat,
und vor allen Dingen wie ich mein "Sicherheitsrisiko" ausschalten kann, sprich das Programm aktualisieren kann.

Ich freue mich auf Eure zielführenden Erklärungen und Kommentare

Euer Petro.....Thinkpad Fan durch und durch!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben