SeagatePlatte läuft im externen Gehäuse - aber nicht im T40...

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo und guten Morgen!

Ich habe heute endlich die Zeit, das T40 zu installieren.

Ich bekam eine 40 GB Seagate Festplatte, welche in einem externen USB-Gehäuse einwandfrei funktioniert.

Wenn ich die Platte aber in das T40 verbaue, wird die Platte im Bios nicht erkannt. Auch in einem T41 wird die Platte nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Danke Euch! :-)

Greets

Mr. Elo
 
Thinkpad hochkant stellen und dann die HDD reinstecken. Kein Witz. Die Steckerleiste am T4x ist etwas unglücklich.
MrElo' schrieb:
Hallo und guten Morgen!

Ich habe heute endlich die Zeit, das T40 zu installieren.

Ich bekam eine 40 GB Seagate Festplatte, welche in einem externen USB-Gehäuse einwandfrei funktioniert.

Wenn ich die Platte aber in das T40 verbaue, wird die Platte im Bios nicht erkannt. Auch in einem T41 wird die Platte nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Danke Euch! :-)

Greets

Mr. Elo
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Thinkpad hochkant stellen und dann die HDD reinstecken. Kein Witz. Die Steckerleiste am T4x ist etwas unglücklich.
Zusatz:
Der HDD-Käfig muss mit allen vier Schrauben an der HDD befestigt sein. Sie sorgen u.a. dafür, dass die HDD in einer Art Schiene geführt wird, die dadür sorgt, dass die Kontakte in die richtige Position gelangen.
 
Danke für Eure Tipps....aber es geht nicht. :-(((

Ich borgte mir nun eine 160GB Platte der Marke Samsung eines Freundes aus - eingebaut in beide Geräte....klappt einwandfrei.

Das aktuellste Bios ist auch drauf auf beiden Thinkpads....

So ein Mist!!!!!! :-)

Vielleicht vertragen sich die T4xer nicht mit der Seagate-Platte?

Ich baute die Seagate in ein Uralt-Toshiba Portege mit P3 650Mhz gerade....was soll ich sagen....sie wird erkannt und läuft....kann sie formatieren.....hmpf!!
 
Erklären kann ich es mir auch gerade nicht :( im T43 lief die Platte, wenn auch nur als Testplatte für W7, einwandfrei.
 
Ich bekomme die Platte einfach nicht zum Laufen!!! :-(((

Egal....ob ich sie gefühlvoll in den Schacht stecke....hochkant...mit etwas mehr Druck.....in beiden Thinkis läuft sie nicht....

Selbst im Desktop mit einem Adapter läuft die Platte tadellos....EDV - Ende der Vernunft....

Ich suche dann mal weiter nach einer 40 bis 80 GB Platte....:-((

Dennoch lieben Dank Euch für die Hilfe!!!
 
Nachdem ich mal fast eine Stunde rumgefummelt habe um eine IDE-CF Lösung in ein T40 zu stecken, habe ich das Teil einfach aufgeschraubt und den Adapter direkt eingesteckt.
Zusätzlich habe ich ihn dann auch noch gleich per Heißklebe fixiert und positioniert.

Dazu musste glaube ich die Tastatur raus, ebenso das CD/DVD Laufwerk, der Akku natürlich sowieso. Dann Tastatur, das Palmrest Bezel und die hintere Verlängerung demontieren.
Dann mussten glaube ich noch die Lautsprecher ab und das Blechteil über HDD und CD/DVD Laufwerk.
Dann kam man glaube ich an das schwarze Plastikdingens über der Kontakten. Das war alles eine Sache von 30 Minuten allerdings mit Kleben.
Aber ich habe schon ewig kein T4x so weit zuerlegt... also verlass dich nicht zu sehr mich...

Das ganze findest du hier nochmal im Detail! :rolleyes:

Ich an deiner Stelle müsste die HDD jetzt aus Prinzip zum laufen bringen! :D
Oder halt wiederlegen, das sie nicht richtig eingesteckt ist...

Klaus
 
Danke Euch für die Ratschläge! :-)

Ich erhalte die Woche von einem Kollegen eine 60GB WD Platte....die wird, so hoffe ich, laufen! :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben