Seagate Momentus 80Gb 5400.3 oder 7200.1

mamba

New member
Themenstarter
hi

vieleicht kann mir hier wer helfen welche ich kaufen soll von den beiden.
ist die 7200er sehr viel schneller als die 54er ??
bzw .wie sieht den bei beiden die geräushckulisse aus ??
bin für jeden rat dankbar.

schnell ist die 7.200 Momentus...ist nicht lauter wie die meisten 5.400 Platten...habe eine 100 GB Seagate Momentus in meinem X60s (S-ATA).
Kann sie empfehlen,hatte Original eine 80 GB Toschiba GSX drin,die war lauter!!!

Hallo,

also ich würde von der Lautstärke mal darauf tippen, dass die 5400.3 leiser sein wird (ich hoffe es, da ich sie mir bestellt habe :)) als die 7200.1. Die 5400.3 hat ja auch die neue Perpendicular-Recording-Technologie.
Insofern weiß ich nicht, ob man die .1 mit der .3 Serie wirklich vergleichen kann...
Zu den Geschwindigkeiten kann ich nichts genaues sagen, außer dass die 5400.3 fast in der Liga der 7200.1 mitspielen soll - dank der neuen Technik..

Grüße,

Salus

ui das höhrt sich doc hsehr gut an. also bin ihc mit der 5400.3 besser bedient oder ??
danke

@ Boxster

1.) gab es mit der neuen Seagate Platte auch keine Fehler mit dem BIOS?

Möchte mir nämlich auch in mein T60 eine größere und ruhigere Platte einbauen und habe hier diese Woche im Forum von jede Menge Probleme gelesen, die auftreten können, wenn man eine "out of the box" Festplatte direkt vom Hersteller kauft und diese nicht IBM gebranded erwirbt.

2.) gibt die 7.2k Platte denn deutlich mehr Hitze ab als die 5.4k?
.... nicht dass dann das leisere Festplattengeräusch durch mehr Lüftereinsatz überdeckt wird... allerdings die Festplatte wird vom Lüfter wohl gar nicht gekühlt, zumindest bei mir sitzt die Platte vorne rechts, während der Lüfter hinten links läuft.

CU
Mika

Die 5400.3 ist die schnellste 5400er, befindet sich in den Benchmarkst genau zwischen den anderen 5400ern und 7200ern

und hörbar ist sie absolut nicht, hab sie selber!

ist die 72er soviel lauter als die 54er ??
was das wer hier ?
danke

Habe heute die Momentus 5400.3 80GB bekommen und kann BachManiac nur zustimmen:
Absolut leise und schnell ist sie auch!! Top!
Im Vergleich zu Samsung und WD ist sie an der Spitze.
Mein Ranking wäre:
1. Momentus 5400.3 80GB
2. WD 600VE 60GB
3. Samsung MP0603H 60GB
alle mit 5400rpm

Wie das nun mit den 7200rpm zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen, hatte noch keine hier...

Gruß,

Salus

also in meinen X60s habe ich eine Seagte Momentus 7.200Rpm mit 100 GB. Ist im vergleich zur Original verbauten Toschiba GSX leiser nach meinen empfinden. Und eine höhere hitzeentwicklung kann ich nicht feststellen.
Nur eins kann ich sagen ...sie ist schnell:-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben