Seagate Momentus 7200.4 500GB (ST9500420ASG) und das T400 - Absturz?

Powerschaf

Member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
51
Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, daß mit dem G-Force-Festplattenschutz bei vergebenem Festplattenkennwort das T400 abstürzen würde, wenn G-Force tatsächlich mal zugreift. Stimmt das tatsächlich?

Nehm ich nun
a) die Seagate mit G-Force,
b) die Seagate ohne G-Force
oder c) die WD 500GB mit 5400 rpm (WD5000BVT)?
 
Ich schiebe den Thread hier nochmal hoch - hat jemand Erfahrung damit? Wäre super...
 
Abstürzen? Wenn dem Gerät die Systemfestplatte wegnimmst stürzt es nicht ab, es ist einfach ausser Betrieb.
G-Force meldet die Festplatte ab, zum Zugriff brauchst Du das Passwort und das kannst Du erst beim Neustart eingeben :-)
Ich würde das Festplattenkennwort einfach nicht setzen.
Dummdiebe schreckt man mit sowas nicht ab, für die Genugtuung reicht ein Supervisor& Poweronpasswort.
Daten schützt Du besser mit Bitlocker, EFS, Truecrypt oder einer Kombination davon
 
[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=670899#post670899]Abstürzen? Wenn dem Gerät die Systemfestplatte wegnimmst stürzt es nicht ab, es ist einfach ausser Betrieb.
G-Force meldet die Festplatte ab, zum Zugriff brauchst Du das Passwort und das kannst Du erst beim Neustart eingeben :-)
Ich würde das Festplattenkennwort einfach nicht setzen.
Dummdiebe schreckt man mit sowas nicht ab, für die Genugtuung reicht ein Supervisor& Poweronpasswort.
Daten schützt Du besser mit Bitlocker, EFS, Truecrypt oder einer Kombination davon[/quote]Kann man denn das Festplattenkennwort pro Platte einzeln einstellen, wenn die zweite in die Ultrabay soll? Event. wäre es unter dem Gesichtspunkt ja besser, eine Platte ohne G-Force zu nehmen, sofern das APS vom Thinkpad auch für die Ultrabay-Platte funktioniert?
 
wenns nur die klic geräusche wären.. hab jetzt vom händler ein austausch modell bekommen - hat auch den gleichen fehler. mit hdparm für windows ist zwar ruhe - aber ich akzeptiere nicht dass meine hdd immer "volle pulle" laufen muss nur damit ich nicht diese freezes habe..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben