Seagate HDD - Partitionsprobleme

Skar

New member
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
599
Hallo liebe Community,

folgendes Problem liegt mir mit einer Seagate ST31000524AS 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.12) vor:
Ursprüngliche situation waren 2 Partitionen (200GB C und der Rest auf D.)

Gestern wollte ich die 2. Partition (D löschen und den freien Speicher der Partition C: zuweisen, als Programm habe ich Acronis Disk Director 11 verwendet.
Das System wollte dann gewohnheitsgemäß einen reboot um dann die letzten Änderungen vorzunehmen. Bei 60% kam es zu einem Abbruch da das Programm interessanterweise keinen exclusiven Zugriff auf bestimmte Bereiche der HDD bekommen hat.
Nach einem weiteren reboot war im wieder im OS (Win7 Ultimate, 64 Bit).
Lt. Arbeitsplatz ist die Partition C: weiterhin nur 200 GB groß, partition D: ist bereits geloescht worden. (Was ja auch so geplat war)
Lt. Arconis und Symantec Partition Magic 8.5 ist die Partition C: allerdings fast 1TB groß -> Daher laesst sich darüber diese auch nicht verschieben. Interessant ist auch, dass lt. beiden Programmen die HDD mit 940GB Belegt ist, rest frei. Den freien Bereich kann ich ohne Probleme rausnehmen oder in eine neue Partition lagern.
Lt. Win7 Datenträgerverwaltung ist die Partition nur 200GB groß...
O&O Defrag erkennt auch nur die 200 GB.

Frage: Hatte jemand schon einmal einen solchen Fall? Sind Lösungsmöglichkeiten bekannt? Windows behauptet weiterhin (stur), dass die Partition nur 200GB groß ist.

Meine letzte Idee: Image mit Acronis True Image erstellen, HDD formatieren und System ueber das Image neu aufspielen -> aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Vielen Dank im Voraus + Gruß,
Skar

Edit: Acronis Ture Image denkt auch, dass die Partition C eine größe von fast einem TB hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben