SD Slot Probleme mit SDHC Karten

Monster-DJ-85

New member
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine 4GB SDHC Karte gekauft, jetzt wird sie in meinem Lenovo 3000 N100 Notebook nicht angezeigt.Gibt es dort irgendwie eine Update für den SD-Slot? Denke mal das mein Laptop die neue Technologie der SD-Karten nicht lesen kann, aber vielleicht gibt es ja halt so eine Firmware oder so, dass die neue Karte angezeigt wird. Eine normale 2GB SD Karte kann ich lesen.

MfG
 
Der Ricoh Cardreader bekam, als ich mein C200 gekauft habe, von Lenovo ein Bios-Upgrade verpasst, bisher liest/schreibt er neben MC, XD, MMC, auch SD(HC) problemlos. Unter XP läuft SDHC normalerweise schon, falls nicht, mal das SP3 installieren oder externen Kartenleser (ab 5€uro} andocken.Und die Kontakte der SD mal säubern. Sollte dann funktionieren.

Gruß
Yon
 
wenn die karte vielleicht im handy oder sonstwo passwortgeschützt wurde, dann wird sie auch nicht angezeigt...
 
Also bei meinem N200 sind SDHC mit 8GB unter XP SP3 und Vista kein Problem.
Das mit dem Passwortschutz hatte ich auch mal, dann wird sie nicht angezeigt, danach würde ich zuerst schauen.
 
patch oder sp3 unter windows xp installieren

hallo,

einfach den oben genannten patch oder sp3 installieren....dann erkennt er auch grosse karten ab 4gb aufwärts ;)

gruss mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben