SD-Kartenleser geht nicht + Display unten heller

hans.wurst

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern noch über den SD Card Reader in meinem X61 gesprochen ([X6*] Ein paar Fragen zum X61). Am Samstag habe ich den Kartenleser das letzte Mal verwendet, und er hat ganz normal funktioniert. Wollte ihn gestern abend wieder verwenden - und jetzt geht das Teil nicht mehr. Die SD-Karte lässte sich ganz normal einstecken, rastet ein wie immer, die grüne LED neben dem Schlitz leuchtet für ca. eine Sekunde, geht aus, und das wars. Die Karte wird von Windows (XP, SP3) nicht erkannt. Egal ob ich eine 8 GB SDHC oder eine normale 128 MB SD einstecke.
Habe versucht über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, aber Windows hat keinen aktuelleren gefunden. Ich will da eigentlich auch nicht zu viel ändern, weil es ja bis vor zwei Tagen einwandfrei ging.

Meint Ihr, das ist ein Fall für den Service? Habe bis September 2011 VOS in United Kingdom, das sollte also auch hier in D gehen. Das Gerät wurde gebraucht gekauft, das ist kein Problem mit der Garantie, oder?

Zweite Frage: Das Display ist unten heller. Siehe Foto bei Booten. Ist das normal so? Hab "leider" nur ein T410s mit LED zum "Vergleich". Das Display ist laut FRU von Samsung und kein Ultralight.

Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• P1010984.JPG
    P1010984.JPG
    722,5 KB · Aufrufe: 16
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben