T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Sd Karten werden nicht mehr erkannt.

Marantz

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,
Mein T420 erkennt keine Sd karten mehr.. Das problem ist ziemlich seltsam aufgetaucht, beim verschieben von Fotos (Sd karte von meiner Canon Kamera) hatt der Leser noch funktioniert. Allerdings als ich ne stunde später eine andere Sd karte eingeschoben habe, die ich schon mit dem T420ger genutzt habe, wollte des lesegerät nicht mehr. Und zwar garnicht mehr, auch nach (hatt sich zu dem Zeitpunkt angeboten) einem kompletten neu Aufsetzen nichts mehr. Treiber sind soweit alle aktuell.
Hatt da jemand eine Idee was da los sein könnte? (ich will mich nicht mit dem gedanken abgeben dass der Leser einfach kaputt ist)
Was ich noch dazu sagen muss ist, dass das gute stück nicht von mir geschont wird (Tastatur hatte z. B. schon einen Bier schaden und Wlan wollte auch mal nicht richtig nach einem Sturz..). Aber der Sd kartenleser war nie ansatzweise betroffen und hatt bis jetzt seine Dienste gut getan.
Hoffe Mir kann jemand weiterhelfen. :-)
Mfg
 
Klingt richtig dramatisch.....
Ein LiveLinuxDerivat von einem Dtaenträger booten räumt alle Zweifel bezüglich eins Hardwareschaden aus.

BS nehme ich mal Windows 2000 an !?
 
(Tastatur hatte z. B. schon einen Bier schaden und Wlan wollte auch mal nicht richtig nach einem Sturz..). Aber der Sd kartenleser war nie ansatzweise betroffen und hatt bis jetzt seine Dienste gut getan.
Dann würde ich jetzt mal das Board näher untersuchen. Es kann sich um einen Spätschaden handeln.

https://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden
Und zwar garnicht mehr, auch nach (hatt sich zu dem Zeitpunkt angeboten) einem kompletten neu Aufsetzen nichts mehr. Treiber sind soweit alle aktuell.
Gibt es unbekannte Geräte im Gerätemanager ("Basissystemgerät"= Ricoh Cardreader)?
 
Eins der wichtigsten Punkte vergessen... Betriebssystem ist win 10 Professionell. Das board habe ich mir auch schon mal angeschaut und keine auffälligkeiten entdeckt. Und die Kontakte des SD-lesers ebenfalls gereinigt. Flüssigkeitsschäden schließe ich auch aus dem Grunde aus dass die Tastatur Ablauf Öffnungen besitzt.
Allerdings gibt es im Geräte maneger ein Basisgerät zu dem der PC allerdings keinen Treiber finden kann, auch ist der hersteller davon nicht angegeben. Der speicherort ist "PCI-Bus 13"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben