SD-Karte sorgt immer für einen Bluescreen

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir eine SD Karte von Sandisk mit 2GB (Modell Ultra II) bestellt, mein X40 erkennt die Karte auch ohne Probleme, sie kann auch beschrieben werden, aber nach einiger Zeit schaltet sich da Notebook mit einem Bluescreen einfach ab.

Kann mir jmd. helfen?

System: Windows XP mit allen Service Packs etc...

Vielen Dank!

Hallo,

bei Deiner Karte hnadelt es sich um eine sog. SDHC-Karte (HC=High Capacity) dies ist ein neues Format, das nicht alle Kartenleser und Geräte erkennen bzw. schreiben können. Da das X40 nicht mehr brandneu ist, kann dies hier gut sein. Manchmal lassen sich diese Karten aber lesen, wenn sie auf einem Kartenleser der SDHC kann auf FAT32 formatiert werden (manchmal bekommt mna dabei aber nur die halbe Kapazitä, d.h. hier 1GB) raus.

Gruß
Volker

....und es wäre wieder mal sinnvoll gewesen die BSOD- Fehlermeldungen aufzuschreiben und mitzuteilen... so kann man gar nichts sagen und alles sind nur Mutmaßungen....

Original von hja
....und es wäre wieder mal sinnvoll gewesen die BSOD- Fehlermeldungen aufzuschreiben und mitzuteilen... so kann man gar nichts sagen und alles sind nur Mutmaßungen....

.....ich habe in der Ereignisanzeige gesucht, da stand nichts drin, was meinst du mit BSOD?

vermute er meint den Blue Screen of Death...
also ganz einfach was für ein Fehler auf dem Blue Screen steht

genau.... denn damit kann man genau (?) sehen, wer der Verursacher ist... (und dann in der MS-Datenbank nach ggfls Updates oder Lösungsmöglichkeiten suchen...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben