X2x (X20-24) SD Karte max. Kapazität

Xile

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da mein X200 nur über eine 64GB SSD verfügt überlege ich eine 64GB SDXC Karte anzuschaffen. Hat jemand von euch eine solche SD Karte im X200 laufen? Werden SDXC Karten vom CardReader unterstützt und vorallem wie ist die Geschwindigkeit?

Der Cardreader kann nur bis maximal SDHC. SDXC Karten kennt er nicht.

Ich habe so eine Karte Platinium 64 GB SDXC class 10 http://www.amazon.de/dp/B0063QGWZM/...N=B0063QGWZM&ascsubtag=2m_brI1gHcehKc7hstZpEA die manchmal auch im X200, meistens aber im X201 und T510 läuft.
Gerade mit dem T510 noch mal nachgeschaut und Schreiben war um 13,7 MB/s und 19,8 MB/s beim Lesen. Ziemlich genau das Ergebnis des Testes von amazon.de mit H2testw 1.4
Mir reicht die Geschwindigkeit, weil es halt nur eine Speichererweiterung ist.

Edit:

Ich habe das X200 gerade für einen Test rausgekramt und festgestellt, dass die SDXC zwar laufen, aber nicht so schnell wie im X201 oder T510. Der Test mit H2testw ergab beim Schreiben 5,9 MB/s und beim Lesen 13,6 MB/s.
Also nicht wirklich schnell. War mir gar nicht mehr so bewußt. Aber als zusätzliches Datengrab eine Alternative, obwohl eine 120 GB Crucial heute nur 56,30 € bei amazon.de kostet.

Gruß in't Huus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast wohl recht... bevor ich für 30€ eine 64GB SDXC kaufe kann ich auch für 56€ eine 120GB SSD nehmen!
Trotzdem Danke für den Test!

Moin, ich hab ne 64GB-SDXC-Karte, die sowohl im X41 (Win7), X200 (Win7, Win 8.1), X201s (Win8.1) und W500 (Win8.1) läuft.

Da SDXC elektrisch kompatibel zu SDHC ist halte ich das für unwahrscheinlich.
Die Frage nach der Kompatibilität sollte sich darauf beschränken ob das Betriebssystem einen exFAT-Treiber hat oder nicht, bzw. ob die Karte mit einem Dateisystem formatiert wurde mit dem das Betriebssystem umgehen kann.

Ich zitiere mich mal selber:
Ich habe das X200 gerade für einen Test rausgekramt und festgestellt, dass die SDXC zwar laufen, aber nicht so schnell wie im X201 oder T510. Der Test mit H2testw ergab beim Schreiben 5,9 MB/s und beim Lesen 13,6 MB/s.
Der Cardreader kann die SDXC zwar lesen und beschreiben, aber nicht so schnell wie die Geräte eine Generation später (z.B.: X201, T510 u.a.).

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben