SD Karte bei der X Serie als festes Laufwerk?

Frank

New member
Themenstarter
Folgendes Problem: ich hätte gerne die im SD Card Reader des X41 befindliche SDHC Karte nicht als Wechseldatenträger, sondern als festes Laufwerk eingebunden. Dafür gibt es doch bestimmt einen kleinen feinen Trick. Klappt ggf. das auch über den Hitachi Microdrive Treiber?

Müsste funktionieren, tests doch einfach mal!
Ist schließlich kein so großer Aufwand!

mfg, Denis

Hy Frank,

habe hier etwas gefunden eventuell hilft es weiter KLICK, ist aber für den eepc.

ich mach erstmal "kurz" ein Backup der SD Karte ... bei 16GB kann es sich nur um Stunden handeln.

SD KARTE ALS READ BOOST

wird eigentlich das gesamte system unter vista mit einer als ready boost installierten 2 gb sd karte beschleunigt ? oder wirkt sich das nur auf die angesteckte sd aus

lg

ri

Dafür sind SD Karten wohl generell zu langsam und selbst wenn sie die Kriterien erfüllen sollten: ich glaube nicht, dass sich dies großartig auf die Performance auswirkt.

Microdriver Treiber klappt leider nicht. Liegt wahrscheinlich an der anderen Struktur als beim eee PC. Dort ist eine SD Karte ja schonmal ein Laufwerk - nur eben ein removable. Beim ThinkPad ist es eine SD Karte - kein klassisches (USB) Laufwerk. Das erfordert wohl weit mehr Aufwand oder es fehlt noch ein kleiner Tipp.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben