T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SD card Reader Probleme

mrnice

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
95
Hey alle zusammen!

Hab nen Problem.
Mein t430i 2344-72G hat nach einem Windowsupdate nichtmehr hochfahren wollen nachdem er meinte er findet keine recovery partition auf dem laufwerk.

Naja zum Problem:

Alles funktioniert nach dem installieren der Treiber, außer dem Sd-Kartenleser.
Ich finde nicht heraus, was die genaue Bezeichnung für das Gerät ist und das Modell 72G ist unter dem Lenovo Support nicht auswählbar.
Habe ich eventuell schon was unmöglich gemacht, dadurch, dass ich versucht habe erst den Realtek Treiber und anschließend den Ricoh-Treiber zu installieren?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Gruß

Klaas
 
Moin !

Du schreibst nicht auf welchem Wege Du welche Treiber ermittelt und installiert hast, daher rate ich ein wenig in´s Blaue hinein:
Du könntest das Thinkvantage System Update herunterladen und auf Deinem Rechner installieren. Wenn Du das anschließend ausführst, ermittelt das Programm, welche Treiber für Dein Thinkpad zur Verfügung stehen.
Heruntergeladen und installiert wird erst, wenn Du Treiber auswählst und den entsprechenden Befehl gibt. Da könntest Du jedenfalls schauen, ob und was für ein Treiber Dir da für den Card-Reader angeboten wird.

Über den Windows Geräte-Manager solltest Du unliebsame Treiber auch deinstallieren können. Ein neu installierter Treiber sollte aber eigentlich vorher installierte Treiber verdrängen.

Gruß
Edgar
 
Hey!
Supervielendank!
Nachdem ich Thinkvantage System Update installiert und durchgeführt hab hat der Kartenleser zwar noch nicht funktioniert.
Aber im Gerätemanager wurde statt Basissystemgerät nun "Ricoh PCIe ..." angezeigt mit gelbem Ausrufezeichen.
Danach hab ich auf der Lenovo Homepage im Support den Treiber für Windows 8 runtergeladen und jetzt glabt es Wunderbar.
Danke nochmals für den Tip.
Schönen Freitag noch und anschließend ein schönes Wochenende!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben