scx 4500w passwort verschwunden

xuf

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr einen Samsung SCX-4500w. Diesen habe ich ordentlich eingerichtet. Ich habe auch ein Passwort vergeben, das frisst der aber nicht mehr. Schon direkt nach der Einrichtung kam ich nicht mehr rein. Mein Passwort ist richtig, weil es eines meiner Standard PWs ist. Samsung meint, ich solle einen Techniker beauftragen. Kriege ich das nicht selber hin und falls nicht, was kostet der Techniker?
 
Welches Betriebssystem? Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich.
 
Hast Du schon mal ohne Passwort probiert?
Manchmal hilft auch ein anderer Browser zum Konfigurieren.
 
Ich habe das auch schon ohne Passwort probiert und auch alle meine Standardpasswörter in sämtlichen Schreibweisen. Ich verwende Win.XP und Win 7. Von beiden PCs kann ich mich nicht einloggen. Bei den Browsern habe ich Firefox, IE, Chrome und Safari ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Mit den üblichen Programmen kriege ich das PW auch nicht raus, weil das ja im Drucker gespeichert ist. (Denke ich zumindest).
 
Wie ich nachlesen konnte, wird das pw ja in der weboberfläche eingerichtet -> dh. PW wird im Drucker gespeichert, da bringen einem dann auch keine Tools etwas, mit denen man sein WIN-Pw finden kann.

Hast du den über USB angeschlossen? (Wenn der überhaupt nen USB anschluss hat^^) Vllt. kannst du ihn dann neu einrichten oder reseten, da über USB ja eigentlich kein fremder Zugriff möglich ist.
 
http://www.fixyourownprinter.com/forums/printer/59840

Das ist wohl die Lösung - aber gefallen wird sie dir nicht...
Ansonsten - Service anrufen und mal fragen wie man das händisch machen könnte...
Wenn die sich weigern musst du wohl einen Techniker kommen lassen oder das Teil einschicken... Aber das könnte teuer werden...

@helios:

Ist jetzt nur vom Druckerpasswort die Rede oder fehlt auch noch die ganze Windowsgeschichte?

Gerade noch gefunden:
http://thinkpad-forum.de/threads/58728-Samsung-Druckerexperten-hier-SCX-4500W-Frage

Edit 2:

Also scheinbar kann man da gar kein WUI Passwort setzen... Hast du die IP vom Drucker? Einfach mal in deinen Internet Browser eingeben und dort Restore to System Defaults machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem USB Kabel kann ich leider nicht auf die Web Oberfläche zugreifen.

Mir fehlen keine Treiber etc., der Drucker funktioniert gut, nur das Passwort ist hinüber. Ich möchte demnächst umziehen und da muss ich den Drucker in ein neues Netzwerk einbinden, sodass ich die Konfiguration des Druckers ändern muss, dazu brauche ich das Passwort.

Die IP Adresse habe ich, die ist statisch eingerichtet. Das Reset geht aber auch nur mit Passwort.
 
Hi, kannst du den Drucker nicht auf Werkseinstellung zurück setzen, via Tastenkombi?

Nobby
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht nur über die Weboberfläche, dazu brauche ich das Passwort. Mit Tastenkombinationen ist bei dem Gerät nur wenig machbar.
 
Hallo xuf,

nachdem ich meinem Händler mit einem mittelschweren Folgeauftrag gedroht habe, hat er mir dann den Trick der Samsung-Techniker verraten und ich sehe nicht ein, warum ich dieses Wissen weiter als Geheimnis behandeln soll - schließlich werden so nur unnötig Geräte zum Werkskundendienst und zurück befördert. Ich finde diese Politik, die Rücksetzmöglichkeit nirgendwo für den Geräteeigentümer zugänglich niederzulegen gelinde gesagt unter aller Kanone und unprofessionell. Ich werde sicher keinen Samsung-Drucker mehr dort einsetzen, wo ich auf die tägliche Funktion angewiesen bin.

Mit folgenden Behelfs-Daten konnte ich auf unser Gerät wieder zugreifen und unser Kennwort zurücksetzen:

*** (bei Interesse PN an mich)

Hoffe, ich habe es so richtig beschrieben. Kann es leider gerade nicht testen - ich sehe das Gerät erst morgen früh im Büro wieder.

Jedenfalls brauchst Du den Samsung-Technikern das Geld nicht hinterherzuwerfen.

Gruß
duonierdas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Thinkpad gibts die strickte Haltung keine Tips zur Umgehung des PW zu geben, aber bei anderen Geräten ist es egal?
 
Ich sehe da schon noch einen Unterschied zwischen einem 1.500-Euro-Notebook und einem 200-Euro-MFP.

Wer dieses Gerät kennt, WILL es nicht klauen...

OK, nochmal nachgedacht: Das Forum kann nichts für meinen Hass auf Samsung, daher stehe ich für Auskünfte gern per PN zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben