W520 Scrolling im Browser hakt, schleiert/ schliert.....ruckelt....

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo liebe Leute!

Habe mich dann bereits schon nach einer möglichen Lösung umgesehen und an sich gibt es da reichlich Beiträge....aber eben nix zum W520 an sich....

Die Sachlage...

Wenn ich in einen verwendeten Browser scrolle dann verschliert das Bild im oberen gescrollten Bereich....und ausserdem hakt das Scrollen an sich...

Ist in Firefox der Fall und auch in Opera...sonstige Browser nutze ich nicht...

Habe schon den Nvidia Treiber von der Nvidia Seite genommen, das brachte allerdings nur wenig Verbesserung....

Ach ja, beim Scrollen mit dem Trackpoint geht die Temperatur merklich hoch und beim Scroll mit Rauf/ Runter Tasten eben nicht....da verschliert auch nix und auch sonst gibt es da keine der Auffälligkeiten...

Die Einstellungen im Bios stehen übrigens auf Maximal Performance...

Die Einstellungen in Firefox selbst habe ich bereits schon alle durchgespielt....

und auch diverse Sachen.....was Lösungen im Netz anbelangt....mit about:config ausprobiert....nix...

Komisch ist ja eben dass beim Scroll mit den Pfeiltasten (Rauf/ Runter) eben alles völlig Normal ist.

Wäre für Ideen sehr aufgeschlossen....habe auch bereits schon einen entsprechenden Beitrag im Schwesterforum und auch einen im Lenovo Forum..leider bislang keine Lösungsansätze...

Beste Grüße,

PANOdRa

Starte Firefox mal mit der NVIDIA oder deaktiviere smooth scrolling in den Einstellungen.

Hallo!

Das habe ich natürlich auch schon durchexerziert, aber das bringt es leider auch nicht, das bringt einzig nur mehr Lüftertätigkeit......ich bin es gewohnt den Trackpoint auf unterbrechungsfrei zu stellen...anzuklicken und dann das Fenster langsam slicen lassen....aber das ist ne Tortur...mit Gehake und Geschliere....also Geschliere im oberen Fensterbereich...wo die Kugel mit den Rauf/ Runter Pfeilen dann so sitzt...und Gehake...na ja,....wenn das Fenster läuft.....

Wie steht es hier so....also momentan auf der mit Angeboten überfrachteten Anfangsseite von Ebay...wenn da mit den Trackpoint rauf/ runter gescrollt wird....ruckelt da nix?

Grüßi,

PanDoRA

Dann schalte wie gesagt mal smooth Scrolling in den Einstellungen aus.

Ok, Einstellungen hätte ja vieles heißen können.

Übrigens, dass die Temperatur beim scrollen ansteigt ist normal. Scrollen fordert das System extrem stark. Umgehen kann man das mit Bild auf und runter oder wie du schon germerkt hast mit den Pfeiltasten.

Ich würde das ganze mal bei einem Live Linux testen und sehen ob es sich da anders verhält.

Ich hatte das Problem vor ca 1. Jahr mal mit einem W520 mit i7-2820 und K2000.

Allerdings trat das Problem bei jedem scrollen auf, sei es mit Maus, mit Trackpoint oder mit TouchPad.

Unsere IT sagte, das die GPU defekt sei und zog das Gerät aus dem Verkehr..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit dem Touchpad geht aber nicht mit dem Trackpoint dann muss es wohl am Treiber liegen. Probier es mal unter Linux.

Ich kann mir allerdings schon jetzt vorstellen...was dabei herauskommen wird....läuft alles völlig problemlos.....tja....und dann? Hier unter Win 7 mag ich ich alles nutzen...und vielleicht meldet sich ja doch noch wer mit nem möglicherweise entscheidenden Hinweis...ich tüftle aber auch von meiner Seite aus weiterhin herum...

Und wenn es nicht klappt liegt ein Hardwarefehler vor. Deshalb musst du es erst mal probieren.

Mich würde mal der genaue Typ vom W520 interessieren.
Tritt dieses Problem im Akku- oder Netzbetrieb auf, oder in beiden Fällen, oder ist der Effekt im Akkubetrieb stärker ausgeprägt als im Netzbetrieb?

Hallo!

Typ ist 4284-AP2.....entgegen den damit in Erfahrung gebrachten Infos steckt dann ein Intel Core i7-2760QM drin.......das W520 steckt in der Dock und genau da habe ich eben die Problematik,......also mal nur rein auf Akku laufen lassen? Kann ich auch gerne mal noch testen.....

Installiert habe ich nun mal nach Tipp von Koile....6hgx53ww....aber so echt doll total besser ist es damit dann leider eben auch nicht..

Selbst dann auch so eine oder eine ähnliche Problematik?

Läuft also nun mal rein auf Akku....the same thing.....während mit Touchpad blättern flüssig und ohne Ruckelei/ Gezitter....vonstatten geht....zittert/ wackelt/ ruckelt sich die Sache mit dem Trackpoint was zurecht...besonders auffällig ist das dann unter Ebay..

Beste Grüße,

PanDoRA

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update......

habe den Intel Graphiktreiber und den Nvidia Treiber über Programme deinstalliert....gleichfalls auch Ultranav und dann habe ich per Microsoft Update....Intel, Nvida und Synaptics Updates aufspielen lassen....im Anschluss dann noch den 358.91 von Nvidia aufgespielt....und damit ist das Problemchen dann weitestgehend gelöst....bei der Anfangsseite von Ebay hakt der Bildlauf nur hin und wieder leicht...sonst ist die Graphik einwandfrei und auch schliert oder zittert nix....damit kann ich also dann weitestgehend nun leben....

SoftwareSuccess.JPGSoftwareSuccessII.JPG

Der Linux Test ergab wie erwartet keinerlei Problem oder Auffälligkeit.

Mal sehen übrigens....vielleicht werfe ich Ultranav noch komplett raus.....

und behalte dann nur den Synaptics Treiber....

Firefox Einstellungen sind nun übrigens....Firefox.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben