Scrollen mit Ultra Nav fkt. nicht überall!

White-Ghost

New member
Themenstarter
Hallo.
Ich hab jetzt mein erstes Thinkpad (T500) bereits ein paar Monate.

Inzwischen ist mir der "Knubbel" richtig ans Herz gewachsen. Leider habe ich das Problem das das Scrollen nicht immer funktioniert.
Z.B. wenn ich auf einem Remote Desktop verbunden bin funktionierts gar nirgens, oder wenn ich z.B. eine Google Tabelle offen hab funtkionierts auch nicht.

Das ist schon etwas lästig wenn man es gewohnt ist darüber zu scrollen und es funktioniert dann wieder mal nicht.
Kenn irgendjemand das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür.

Thx,
White!

Es könnte sein, dass Du eine entsprechende Datei in C:\Programme\Synaptics\SynTP anpassen musst.
Jedenfalls konnte ich mit der Modifikation von TP4table.dat das Scrollen in itunes und anderen Programmen aktivieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich das auf dein TP übertragen lässt.

Die Aktivierung vom scrollen in iTunes finde ich jetzt gerade sehr interessant. Darf ich fragen, was Du genau gemacht hast?

gruss uvo

Ja, das ist vermutlich genau das was ich brauche.

Wie genau hast Du denn die TP4table.dat modifiziert?

Und wie müsste ich nun die Datei modifizieren damit UltraNav im Remote Desktop funktioniert?
Super wäre auch wenn es in den Drop down Feldern die eine Scrollbar haben funktionieren würde.

Thx,
White!

[align=left]@ econ_sl83: Es wäre toll, wenn Du mir/uns mal noch verraten könntest, wie Du die TP4table.dat modifiziert hast, um in iTunes scrollen zu können.[/align][align=left]
gruss uvo[/align]

Ich hab das Problem mit dem nicht scrollen können im Safari Browser und nach ewigem googeln bin ich dann das gefunden..
Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich diese Datei (tp4table.dat) gar nicht auf meinem System befindet?! Was nun? :(
The trackpoint middle scrolling button doesn't work for some of the newer applications such as ITunes, the newest versions of Picasa, Windows Live Mail, Safari, and Windows Live Writer.

Below is a fix applicable to all Windows OS's. The location of the edited file may vary so look in the Device Manager under trackpoint driver details to find driver locations.

The file must be edited as an administrator in Vista and Windows 7. To do this, at the programs box type in notepad and on the notpad program in the menu right click and select, "Run as Administrator."

In Win7 x64 it is located at: (edit with Notepad run as Administrator).

c:\Program Files\Lenovo\Trackpoint\tp4table.dat

; Google Picasa
*,*,picasa3.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

; Windows Live Mail
*,*,wlmail.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

; Windows Live Writer
*,*,WindowsLiveWriter.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

; Apple ITunes
*,*,itunes.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

; Apple Safari
*,*,safari.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

OK dann kann ich mir ungefähr austüfteln das der RDP dann folgenden Eintrag kriegt!

; Remote Desktop
*,*,mstsc.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

Was aber auch wichtig ist sind die Dropdownfelder im Browser und Google Docs.
Das wäre alles Firefox, bzw. IE. Generell funktioniert hier ja das Scrollen.
An was kann dass dann noch liegen?

Thx!
White.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben